Allrounder für max. 800 EUR

sonychanning

Cadet 2nd Year
Hallöchen zusammen,

mein Bedarf sieht wie folgt aus:

1. Preisspanne:
- Max. 800 EUR

2. Verwendungszweck:
- Office (voraussichtlich an zwei Monitoren. Hier ist mir besonders wichtig dass zwischen dem hin und herswitchen von verschiedenen gleichzeitig laufenden Programmen keine große Wartezeit entsteht. Ebenso beim laden/starten von Anwendung, und vor allem der gleichzeitigen Darstellung von mehreren Anwendungen an zwei Monitoren [z.B.: Zwei Excel Tabellen auf einem Monitor, auf dem anderen ein Film + der Internetbrowser)
- Filme schauen
- zocken (Niveau: League of Legends, Heroes of the Storm, Overwatch;)

3. Bereits vorhandene Teile:
- Tastatur

4. Peripherie:
- Ich werde zusätzlich noch zwei Monitore und eine Maus benötigen (hierfür ist extra Budget geplant)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
- Mind. 3 Jahre
- Aufrüstung denkbar

6. Besondere Anforderungen und Wünsche:
- Wenn denn solch ein Kriterium überhaupt berücksichtigt werden kann, würde ich die Hitzeentwicklung benennen. Der

7. Zusammenbau/PC-Kauf:
- Ich traue mir zu den PC zusammenzubauen - vorausgesetzt mir werden sämtliche benötigte Teile und Kabel benannt

Als Zusatz sei vielleicht benannt, dass ich vor etwa 2 Jahren bereits einen PC nach ComputerBase-Konfiguration bestellt und zusammengebaut habe. Diesen habe ich mittlerweile an meine Mutter weitergegeben. Hier war u.a. ein IntelCore i5 (Quadcore, glaube 2.8 GhZ) mit 8 GB Ram verbaut (Keine Grafikkarte/nur die der CPU genutzt). Für diesen Zeitraum hat mir die Geschwindigkeit genügt - nun möchte ich jedoch etwas schnelleres.

Danke für eure Hilfe!

EDIT:

Vielleicht macht es noch Sinn direkt in diesem Thread darauf hinzuweisen, dass ich alternativ auch über ein Notebook nachdenke.
Derzeit nutze ich sowohl geschäftlich als auch privat ein hp Elitebook 840, mit Intel Core i5vPro.
Leistungsmäßig sollte dieses sich mindestens auf dem gleichen Niveau bewegen. Bildschirmgröße zw. 13" und 15".
Für das Notebook wäre ich bereit max. 1.300 EUR zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
~600€

Dazu dann noch eine GPU, RX 480 Custom eventuell wenn verfügbar. Wann willst du kaufen?
Hast du eine Windows Lizenz?
Sparen kannst du noch an der SSD, oder lass erstmal die HDD weg; ggf ein günstigeres Case wie Bitfenix Neos. Oder erstmal nur 1x8GB Riegel einbauen.

Na das ging ja flott.
Danke für die Zusammenstellung!

Möchte binnen der nächsten 2 Wochen grob bestellen. Es besteht aber keine Eile. Eine Win.-Lizenz habe ich ja.
Wie das Case aussieht oder wie groß es ist - darauf lege ich keinen Wert. Mir zählen nur die inneren Werte :).

Würde dann auf jeden Fall noch den Release der GTX1060 abwarten und dann ein Custommodell der RX 480 kaufen, bis jetzt waren die Sapphire Nitros immer mit oben dabei, nimm dann auch direkt das Modell mit 8GB Grafikspeicher.

Wie wichtig ist dir die Lautstärke?

Lautstärke ist nebensächlich.
Wann soll denn diese Grafikkarte erscheinen?

Die Zusammenstellung von Danielson sieht gut aus :)

Zurück
Oben