Allrounder gesucht <1500€

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

zur Zeit bin ich im Besitz eines (aufgetunten) Macbook Pro 13". Da mir der Bildschirm zu klein ist und ich immer mehr in der Windows-Umgebung arbeite, bin ich auf der Suche nach einer alternative.

Das Notebook sollte meinen Desktop-PC ersetzen (Core 2 Quad Q9900, Radeon 6870, 4GB Ram). Außerdem sollte ich möglichst viel Platz für VMs haben (z.B. 1-2 TB HDD + Möglichkeit eine SSD zusätzlich einzubauen). Eine mobile Grafiklösung (z.B. GeForce 750m) sollte schon vorhanden sein.

Das Budget beläuft sich auf 1500€.

Vorstellungen:
1.) http://www.dell.com/de/p/special-deals.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn#overrides=
(der zweite von rechts, 1199€).

2.) Der neue Dell XPS 15" (CB News) mit einer Aufösung von 3.200 × 1.800 Pixel.
// Macht die Auflösung denn sinn? Kann es zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen (-> Kompatibilität)?

3.) Lenovo sollte ganz wegfallen, das Design ist unerträglich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das macht Sinn.

In diesem Fall würde ich Nr. 1 nehmen.

Schönes, flottes Gerät.

Ob Nr. 2 mit dem Budget in Frage kommt?

Moselbär schrieb:
Das macht Sinn.

In diesem Fall würde ich Nr. 1 nehmen.

Schönes, flottes Gerät.

Ist es denn möglich, eine weitere HDD einzubauen? Ging ums 15" NB, nicht ums 17er.
Kommt die GT 750m an meine ATI 6870 ran?
Oder ist es auch möglich, die VMs in akzeptablen speed über eine externe HDD laufen zu lassen? (USB 3)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele macht 3200x1800 auf jeden Fall keinen Sinn, da spiele darauf fehlerhaft reagieren und außerdem extrem viel Leistung benötigen!
Bei League of Legends wird beispielsweise die Position des Cursors falsch ermittelt und beim Klicken wird der Klick etwa 4 cm links und 1 cm über der tatsächlichen Klickposition ausgeführt.

Außerdem musst du ständig mit Zoom arbeiten, da diese Auflösung einfach viel zu hoch ist, um damit nativ beispielsweise in Word zu schreiben. Und warum eine Auflösung mit mehr benötigter Leistung kaufen, wenn man ständig zoomt und somit auf die Größe von 1920x1080 kommt und als Bonus unscharfe Grafiken und Schriften erhält?
Lieber 1920x1080 kaufen und damit nativ arbeiten, was bei 15-17 Zoll total ausreichend ist.

Habe diesen Beitrag mit einem Samsung Ativ Book 9 Plus mit 3200x1800 Auflösung geschrieben. (teste ich seit einer Woche noch) Der optimale Zoom ist bei mir 240% beim Internet Explorer 11 mit scharfer Schrift, da Chrome oder Opera oder Opera Next mit nur unscharfe Schriften liefern bzw. nicht richtig skalieren können! Da wird tatsächlich nur gezoomt, statt die Schrift vergrößert. Die Grafiken von werden aber auch beim IE11, wie allen anderen Browsern, unscharf dargestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 750m hat in etwa die Leistung einer 550ti oder Radeon 5770.

Mit einer 675m bist du etwas unter deiner 6870. Mit einer 675mx bist du drüber.

Zurück
Oben