rakanitschu
Cadet 4th Year
Hallo, ich schaue mich schon seit längerem nach Notebooks mit nachfolgender Konfiguration um, werde aber nur in Ansätzen fündig.
Hier erst mal die Daten:
-13"-15" mit ausreichender Auflösung, je nach Größe, im Notfall auch 1366x758 bei nem 15er, wenn sonst nichts passendes findbar ist
-mattes Display
-ausreichend Helligkeit für draußen
-i3-i5
-Grafikkarte mit Optimus oder AMD-Pendant, also GT520+ etc.
-zuverlässige Verarbeitung, hab da leider schlechte Erfahrungen gemacht
-vernünftige Abwärmebehandlung, sollte auch mal auf ner Matratze oder auf nem Schoß betrieben werden können
-angemessene Akkulaufzeit, 3std.+ sollten bei Officeanwendungen schon drin sein
-lautstärke ist relativ nebensächlich, ne Flugzeugturbine sollte es aber nicht sein
Was mir da bisher einfiel ist die 15er Serie von Schenker, wobei da an der einen oder anderen Stelle immer abstriche gemacht werden mussten.
Wenn euch da sonst noch Geräte einfallen - her damit
Budget max. liegt denk ich mal bei 1100€, bitte nichts dadrüber, auch wenn es schwerer zu finden sein wird^^
MfG
Hier erst mal die Daten:
-13"-15" mit ausreichender Auflösung, je nach Größe, im Notfall auch 1366x758 bei nem 15er, wenn sonst nichts passendes findbar ist
-mattes Display
-ausreichend Helligkeit für draußen
-i3-i5
-Grafikkarte mit Optimus oder AMD-Pendant, also GT520+ etc.
-zuverlässige Verarbeitung, hab da leider schlechte Erfahrungen gemacht
-vernünftige Abwärmebehandlung, sollte auch mal auf ner Matratze oder auf nem Schoß betrieben werden können
-angemessene Akkulaufzeit, 3std.+ sollten bei Officeanwendungen schon drin sein
-lautstärke ist relativ nebensächlich, ne Flugzeugturbine sollte es aber nicht sein
Was mir da bisher einfiel ist die 15er Serie von Schenker, wobei da an der einen oder anderen Stelle immer abstriche gemacht werden mussten.
Wenn euch da sonst noch Geräte einfallen - her damit
Budget max. liegt denk ich mal bei 1100€, bitte nichts dadrüber, auch wenn es schwerer zu finden sein wird^^
MfG