Allrounder PC für 500-800 Euro Zusammenstellung gesucht

Wird noch etwas dauern, ich arbeite nämlich noch zwei Wochen und habe erst dann das Geld zusammen. ^^
Allerdings bin ich mir sehr unsicher dabei, ob ich das schaffen werde. Habe mir schon einige Videos angeschaut, bei einigen Teilen schaut das recht kompliziert zum Einbauen aus. Bis ich die Teile dann auch noch zusammen habe, kann es noch etwas dauern. ;)
 
Naja, habe das zwar bis jetzt auch noch nicht gemacht, schaut aber alles eigentlich verständlich aus ;)
Denke wenn man sich Zeit und Geduld nimmt (und keine grobe Gewalt einsetzt :evillol:) passt das schon alles :)
 
Du kannst auch den i5 4460 nehmen, der ist nochmal günstiger.
Und warum wird hier keine Sapphire Grafikkarte vorgeschlagen? (Z.B. Sapphire R9 270X oder R9 280)
 
Okay, da hat du recht, aber man könnte wenigstens den i5 4460 vorschlagen.
 
Naja ... klar würde der i5-4460 ausreichen, aber der i5-4590 hat 300 MHz mehr (Turbo-)Takt (sind ca. 9%) und ist "nur" 8% teurer ... also gaaaanz klar besseres P/L-Verhältnis. ;):D
 
Singularität schrieb:
Wird noch etwas dauern, ich arbeite nämlich noch zwei Wochen und habe erst dann das Geld zusammen. ^^
Allerdings bin ich mir sehr unsicher dabei, ob ich das schaffen werde. Habe mir schon einige Videos angeschaut, bei einigen Teilen schaut das recht kompliziert zum Einbauen aus. Bis ich die Teile dann auch noch zusammen habe, kann es noch etwas dauern. ;)

Wenn du dir unsicher beim Zusammenbau bist rate ich dir vorher mal in deinen alten PC zuschauen. Dort kannst du dann mal schauen ob du alle Komponenten (CPU, GPU, RAM usw.) findest und ausbauen kannst.
Wenn du eh sagst das die alte GPU oft überhitzt kannst du ja mal schauen ob der Kühler recht verstaubt ist. Das einbauen ist prinzipiell nicht wirklich schwer da die meisten Steckplätze idiotensicher gekennzeichnet sind. Die Verkablung und das Kabelmanagment ist da schon etwas tükischer.

Ich bekomme nächste Woche z.B. meinen ersten PC im Mini-ITX Format (das Gehäuse hat ca. Mikrowellen Größe :D ) und bin schon gespannt ob das einigermaßen zu machen geht mit der Kabelverlegung.
 
Also unsere Mikrowelle ist größer als mein FullATX-Gehäuse. ^^

mITX ist für mich hautpsächlich alles wie ein ehemaliger Desktop/HTPC ... oder max. 10 l Inhalt wie so was.
 
O.o Ok :D vllt. hab ich einfach ne kleine Mikrowelle. Nunja das Gehäuse ist das CoolerMaster Elite 130. Das Pc ist eignlt. sogar eher Gaming technisch ausgelegt mitnem i5 4440 und ner 280. Mal sehen wie sich das alles auf kleinem Raum schlägt. Ich werd wohl viel rumprobieren um ne einigermaßen gute Belüftung zu erreichen.
 
Ich würde einen 4460 nehmen, der kostet ja kaum mehr usd hat für fast nix mehr Leistung.
 
Majofan21 schrieb:
Ich würde einen 4460 nehmen, der kostet ja kaum mehr usd hat für fast nix mehr Leistung.

Der vorgeschlagene 4590 ist doch 300MHz schneller?
 
Zurück
Oben