Allrounder-PC im HighEnd-Bereich

Nope, sehr zufrieden damit :). Aber die Intel schaut auch gut aus - obwohl sie "nur" 1.2 im Schreiben hat.

futju schrieb:
So - nun zu meinem Wunsch. Ich würde gern mein Elac 5.1-System am Onboard-Sound des PCs anschließen (ZXR wird ja erstmal nix). Das Problem ist hier, dass da noch ein Sony Reciever (STR-DN1050) dazwischenhängt. An diesem hängen neben dem PC auch ein Beamer, 2x SmartTVs und diverse Konsolen (und eben auch das Soundsystem).

Nach Absprache mit meinen Technikern habe ich ein 15m 3.5cm-Klinke (PC) zu Rot-Weiß-Chinch (Reciever) geordert. Allerdings habe ich nun nur Stereo-Sound über das Elac. Wüsstet ihr eine Möglichkeit, das Soundsystem über den Reciever und die Onboard-Karte laufen zu lassen? (Sorry für die schlechte Fotoqualität).

Ich würde es über ein optisches Digitalkabel (SPDIF/Toslink) versuchen, der Sony hat da entsprechende Eingänge (wo und wie die auf einen anderen Eingang umkonfiguriert werden können, sofern das nötig ist, weiß ich nicht), das Mainboard einen Ausgang (wenn Du das im Startpost genannte verbaut hast). Damit kann auf jeden Fall vorliegender Mehrkanalton (DD, DTS) verlustfrei weitergegeben werden.

Zurück
Oben