Allrounder Tablet bis 300€ gesucht

smudo110

Lieutenant
Hallo.

ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen, bin mir aber unschlüssig welches sich am besten für mich eignet.
deswegen wollte ich eure meinug gerne dazu hören.

für folgendes sollte das tab genutzt werden.
Surfen, videos bzw. filme schauen und ab und an ein spielchen.
da ich oft beruflich unterwegs bin sollte es meinen Laptop auf Reisen ersetzen.

ich hab schon etlich threads hier gelesen und hab 2 in meiner engeren auswahl genommen.
Huawei Mediapad 10 fdh
Acer Iconia 700

was sagt ihr zu beiden geräten, bzw. hat schon jemand erfahrungen mit ihnen.

was mich beim huawei stört ist das ich noch eine speicherkarte kaufen müsste. wäre aber mit karte immer noch billiger als das acer.

und android 4.0. wie das mit den updates beim huawei ist hab ich keine ahnung. beim acer scheint es wohl schon 4.1. zu geben.

preislich sollte es max 300€ kosten.

ich freu mich über eure vorschläge und meinungen.

mfg smudo

Laptop auf Reisen ersetzen - Welche Aufgaben hat dein Laptop unterwegs übernommen (mit Office arbeiten, Bilder speichern / bearbeiten) ?

DMHas schrieb:
Laptop auf Reisen ersetzen - Welche Aufgaben hat dein Laptop unterwegs übernommen (mit Office arbeiten, Bilder speichern / bearbeiten) ?
wurde nur abends im hotel zum surfen, skypen, videos schauen und email genutzt

Ahh okay - dann schau mal heute 21.00 Uhr auf Zack-Zack vorbei. Dort bieten sie um diese Zeit ein Samsung-Tablett an, aber nur 7 Zoll wenn dir das reicht.

Mit offiziellem 4.1 Update ist es für diesen Preis sicherlich kein Fehlgriff. An deiner Stelle würde ich es mir bestellen und testen. Sollte es dir nicht zusagen, kannst es innerhalb von 14 Tagen sowieso zurück schicken.

Ich wäre auch für ein gebrauchtes iPad 2, hab es selbst und schon einige andere Tablets getestet. Sagen wir so: freiwillig tauschen würde ich nicht :)

Habe ein iPad Mini und bin zufrieden. Aber das ist offenbar nicht das, was der TE möchte ;). Ich denke er wird mit dem Huawei viel Spaß haben.

smudo110 schrieb:
ist mir leider zu teuer.

Das würde ich mir nochmal überlegen. Das Nexus 10 ist definitiv die deutlich bessere Wahl. Wer billig kauft, kauft zweimal.

ser aufpreis zum nexus ist immerhin 200€ im vergleich zum huawei. auch wenn es technisch besser ausgestattet ist wollte ich keine 450€ für ein tab ausgeben. und ein gebrauchtest wollte ich mir auch nicht kaufen selbst wenn es ein ipad ist.

Es kostet 400€. Du wolltest 300€ ausgeben. Nur 100 und keine 200€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
200€? ~270€ für das Huawei vs. 399€. Das sind keine 200€.

Wie gesagt, ich kann von diesen Billigtabs nur abraten. Aber muss ja jeder selber wissen. Soll nur nicht nachher heißen, man hätte es ja nicht vorher gewusst :D

Zuletzt bearbeitet:
hab das a700 für jemand anderen gekauft vor kurzem. verglichen mit meinem ipad 4 gibt es natürlich unterschiede, gerade beim display und der flüssigen bedienung. aber für ca. 300 euro ist es echt in ordnung. hohe pixeldichte, dank jelly bean einigermaßen flüssig und akku passt auch. machst nix falsch mit ;)

Die Nexus Geräte bestellt man am besten direkt im Google Play Store.

Zurück
Oben