Kaufberatung Allrounder Tablett

Nic2059

Lieutenant
Hey also ich steige da net mehr ganz durch weil einfach alles mögliche auf den Markt ist und auch ziemlich viel Schrott dabei ist.

Soo ich Besitze ein Huawei Tablet MediaPad T3 10, ich nutze es eigentlich nur fürs

Surfen
Youtube
FB
Netflix
TikTok
VLC Player

Möchte mir aber ein hochwertiges gerät anschaffen, gerne auch mit gimmigs wie ein guter Stift, Tastatur und ein schönes Cover. und besonders Wichtig ist mir ein Schönes Display (Lohnt sich 4K?)
Preislich 400€ mit allen möglichen Schnickschnack höchstens 500€

Samsung Galaxy Tab S7+ - Rest kannte knicken.

Nic2059 schrieb:
Was haltet ihr denn von dem,
Wenn du damit leben kannst, dass das Tablet kein Google Appstore hat, dann ist das ok.

Sonst gäbe es noch das Galaxy Tab 6Lite mit Stift - kostet immer mal um die 300 Euro und hat auch einen Stift dabei.

Entweder ein aktuelles iPad (Wobei man hier schon noch paar Wochen warten sollte auf die neuen Modelle, die voraussichtlich ende März vorgestellt werden), oder aktuelle Samsung Tablets, rest kann man eher nicht gebrauchen.
Das Huawei ist technisch zwar toll, aber ohne Play Store seh ich da einfach keinen Grund, sich das anzutun. Ein S7 ist nicht viel teurer, hat aber diesen großen Nachteil nicht.

iPads > Android was Apps und App Support angeht. Aber das auch nur für bestimmte App / App Kategorien.
Kommt halt drauf an, was man machen will^^
Bei Youtube, Netflix und co ist das ganze völlig wayne, die Plattform ist da egal.
Willst du aber "spezielleres" machen, findet man auf dem iPad die etwas besseren Apps (ProCreate zum Zeichnen, die Affinity Suite, oder für Digital Note Taking), wobei es auch hier unter Android alternativen gibt, die nicht so viel schlechter sind.

Nic2059 schrieb:
Vergiss das Ding!
Gutes Tablet aber keine Google Dienste und Support zum Vergessen.

Mit Stift und brauchbarem Speicher bist beim iPad leider weit oberhalb des Maximums. Laminiert ist das Display dann immer noch nicht. Vorteile siehe oben beim Kollegen.

Ohne Stift ist das Samsung S5e das beste Multimedia Tablet mit sehr gutem OLED Display und gutem Klang. Mindestens 4 Jahre Support ist zwar garantiert aber davon sind schon bald 2 um.

Das S6lite ist ein Kompromiss. Hardware eher untere Mittelklasse, dafür Stiftunterstützung incl. Stift., zum günstigen Preis.

Das neue P11 von Lenovo wäre noch eine Alternative. Aber auch hier lausiger Support.

Zurück
Oben