Alltags-Notebook bis 800 Euro

Flooo1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
20
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz

Nur zum privaten Gebrauch (Surfen, Office Anwendungen, Filme)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Ich möchte den Laptop in erster Linie zum Surfen und für Office Anwendungen zu Hause auf der Couch verwenden.

Es sollte kein Desktop-PC und auch kein Convertible sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Hobbymäßige Bildbearbeitung, d.h. einfache Programme wie Inkscape oder GIMP sollten funktionieren

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

  • 14 - 15.6 Zoll (vorzugsweise 14 Zoll)
  • gute Displayqualität
  • kein Touch-Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

ca. 8 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows sollte schon vorinstalliert sein (kein Student)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Alugehäuse bzw. gute Verarbeitung, wenn möglich

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

  • Tastaturbeleuchtung
  • HDMI Anschluss
  • 512 GB Festplatte

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Maximal 800 Euro (kein Gebrauchtkauf)

Ich habe mich schon vorab etwas informiert: Was haltet ihr für meine Anforderungen von einem Lenovo Ideapad 5, Lenovo Yoga Slim 7 oder einem Huawei Matebook? Was würdet ihr bevorzugen oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Lenovo xxx Pro 13 mit 2.8k Display ist Displaymäßig schon sehr fein.
 
Zurück
Oben