Alltags PC und fortnite Sohnemann

Pumuck76 schrieb:
Gibt es Unterschiede bei den Grafikkarten ?
Die Unterschiede sind inzwischen vor allem beim Kühldesign, entsprechend sind die einen etwas lauter als die anderen, Leistungsmäßig ist der Unterschied minimal, die Zeit in der gute Customs noch 10%+ Mehrleistung brachten sind vorbei.

Pumuck76 schrieb:
Die NV1 SSD ist eine QLC Wundertüte und keine Empfehlung, der GSkill Ram ist ok, der Patriot hat unterirdische Timings, würde ich nicht nehmen.
Das NT ist für das Gebotene zu teuer, als Kühler Arctic Freezer A35.
Falls nicht gesehen, den 5600X gibts gerade für 169€ im Mindstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nachfolgend mein aktueller Stand mit Beibehaltung der 750ti bis ein passendes Angebot für besser Grafik.

https://www.mindfactory.de/shopping...2215ec3efe087fb301577da55cd81bc051ae30f883fd3

Der zusätzliche Gehäuselüfter soll vorn rein und der 120er von vorn nach oben evtl kommt später vorn noch ein 140iger dazu. Denke spätestens wenn eine neuere Grafikkarte dazu kommt.
WLAN im Bord ist gewollt erspart meine aktuelle alte Karte.

Gibt es grobe Böcke bzw geht es irgendwo günstiger bei gleicher (ggf besserer ) Leistung ?

Danke und Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen ist eine solide Grundlage, würde wie gesagt ohne GPU Wechsel keine Wunder erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Und ich würde noch den zusätzlichen Lüfter einsparen. Wozu unnötige Lärm- und Fehlerquellen einbauen, wenn das Gehäuse bereits mit einem Lüfter in der Front, sowie einem im Heck daherkommt. Obendrein ist die darin verbaute Hardware fernab von hitzköpfigen Stromfressern. Hier muss man sich, sofern alles ordentlich verbaut wird, keine Gedanken machen, dass das Bitfenix Nova Mesh SE ab Werk nicht mit dem Abtransport der sowieso eher geringen Abwärme zurechtkommt.

Als Netzteil-Alternative schlage ich dir noch das Xilence Performance A+ III mit 650 Watt vor. Die Serie ist für Budget-Builds sehr gut geeignet.

RAM-Alternative: Patriot Viper Steel DDR4-3200 CL16-18-18-38 - minimal schneller und preislich gleichden von dir gewählten. Kein Game-Changer, kann man aber machen. Patriot baut tatsächlich sehr hochwertigen Speicher.

Den Rest würde ich aber auch nicht mehr anfassen - super Basis für's Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier 1-2 Sachen schon als gesetzt und neu geäußert wurden, schlage ich bei dem Budget einen gebrauchen Gamingrechner auf Ebay (Kleinanzeigen) vor.
Da wird sich etwas finden lassen, wass wie gewünscht ausgestattet ist und bezahlbar ist.

1 / 2 / 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke euch.

Neben 5600x ist GB b550 aorus wifi , 32 GB crucial 3200er (2*16) das bitfenic Nova Mesh se , eine 6600 GPU, 1tb Samsung 870 evo , seasonic Focus 750er Netzteil geworden.


Deutlich über Budget aber denke da ich länger damit leben werde sicherlich auch angebracht.
Grafikarte ist halt für Sohnemann.

Gehäuse bin ich noch am überlegen ob
bi quiet 500dx dem bitfenic vorzuziehen ist.
Led in Front kann man ja abgeklemmt lassen.
Bitfenic war halt auch Nostalgie da hier ein altes shinobi steht und es mir optisch zusagt.

Lüfter am bitfenic wollte ich vorn auf 2 artic 14er tauschen und den von vorn nach hinten oben.

Gruß Holger
 
@Pumuck76
Ja LED kannst du abschalten/gar nicht erst anklemmen.
Das 500DX ist natürlich eine andere Liga, entsprechend aber auch ein höherer Preis.
 
Hallo kurze Rückmeldung,

heute Zeit gehabt zu montieren.
PC geht an Lüfter laufen nur Grafikarte sagt nix. Daher aktuell kein Bild und kein BIOS zu schauen.

Werd morgen Mal mit alter 750ti testen .

Sonst wird wohl Hilfe benötigt.

Gruß Holger
 
Hallo zusammen,

nochmals Danke.
Rechner läuft mit allen Komponenten.
Fehler war ein nicht komplett gesteckter Ramriegel.

Gruß Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siljamas, Cardhu und firexs
Zurück
Oben