Allview P8 Energy mini startet nach root nicht mehr

Als CD? Versteh nicht, was du meinst. Ich meinte im Handy-Display im Fastboot Menu. Sollte das kleinere Problem sein.

fastboot erkennt dein Gerät nicht. Ist ein Treiberproblem. Guck mal in den Geräte-Manager

Wenns so aussieht fehlt der Treiber:
0.png

Mit richtigem! Treiber wird das als ADB Interface erkannt:
1.png
Im Display Steht dann: Transfer Mode USB connected
Sollte so aussehen:
3.png

BTW: Hast du mal im Fastboot Menu Factory ausgewählt? Versuch das nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest steht jetzt im Gerätemanager unter Android Phone "Android Composite ADB Interface" aber im Display vom Fastboot Mode verändert sich nichts auch Fastboot erkennt es nicht. Sollte der Computer mal neugestartet werden?

Versuchs doch mal. Nochmal alles neu booten und neu verbinden.

USB3 macht angeblich manchmal Probleme. Also einen USB2 Port benutzen. Oder mal an einem anderen PC testen.

Hab ich gemacht und jetzt auch nochmal Android SDK neuinstalliert (bzw. es installiert immer noch), glaube das war auch nicht ganz 100%-ig das richtige. Hab ebenfalls noch nach meinem Computer geschaut, der hat "nur" USB 2.0

Das einzige was sich verändert hat ist, dass mein Handy nun schneller vom Startlogo zum, ich sag mal, Ladelogo wechselt. Aber Booten tut es trotzdem nicht.

Der Treiber "Android Composite ADB Interface" ist auch nur im Gerätemanager sichtbar, wenn das Gerät normal verbunden wird. Im Fastboot Mode ist der nicht mehr da. Das soll bestimmt auch nicht so sein?

Im Fastboot Mode muss auch irgendwas da sein, im Gerätemanager.

Welche Treiber hast du? Ich glaube da hilft dir nur Google. Vielleicht gibt es generische oder probier mal die Sammsung oder Motorola. Der Fastboot Modus sollte bei allen Androids gleich sein, vielleicht... ..

Das SDK brauchst du eh nicht vollständig. Der Tools-Ordner sollte dir reichen.

http://gsmusbdriver.com/allview-p8-energy

Ist das ein MTK Handy?

Wenn ich in den Fastboot Mode gehe steht "=> FASTBOOT mode..." unten links in der Ecke. Mehr hab ich da noch nie stehen sehen. Den Treiber hab ich von http://gsmusbdriver.com/allview-p8-energy und den ADB Driver hab ich über den Gerätemanager Rechtsklick und "legacyhardware hinzufügen" installiert.
Ergänzung ()

Den 3. Treiber von der Seite habe ich installiert. Denke schon dass das ein MTK Gerät ist.

Mit der Tastenkombination POWER + VOLUME UP sieht es so aus:
IMG_20161030_184731.jpg

Wenn ich dann auf "reboot to bootloader" gehe so:
IMG_20161030_184823.jpg

Und "=> FASTBOOT mode..." steht in der unteren Ecke.

Oder mach' ich da schon der 1. Fehler?

MMh, versuch mal VOLUME DOWN und Power
Fastboot Mode ist im Prinzip schon richtig. Wird im Gerätemanager echt nichts angezeigt im Fastboot-Modus? Was hat das Handy denn fürn Chipsatz? Versuch mal die MTK VCOM Treiber.

Die Tastenkombination mit DOWN bewirkt nur dass ich wieder zu Allview-Logo komme und im Gerätemanager steht "Android ADB Interface" mit einem kleinen Ausrufezeichen im Symbol davor, aber das ist auch da wenn nichts angesteckt ist. Den Treiber von http://mtkusballdriver.com/download/mtk-usb-v1-0-1 hab ich inzwischen auch schon installiert.

Den VCOM Treiber bekomme ich gar nicht installiert, da steht dann immer dass dieser inkompatibel sei.

Also im Gerätemanager wird irgendwas im Fastboot Modus angezeigt?!?

Zum Verständis: Das Handy hat mindestens 5 verschiedene USB-Modi. Drei davon, wenn man es normal bootet. Und zwei zum Debuggen. Wichtig ist der Debug Modus alias ADB und der Fastboot Modus.

Inkompatibel mit dem OS? Oder dem Device?

Also im Gerätemanager wird irgendwas im Fastboot Modus angezeigt?!?

Im Fastboot Modus wird im Gerätemanager nichts angezeigt. Windows macht zwar den "Verbunden-Ton" es erscheint aber weder im Explorer noch Gerätemanager etwas.

Beim installieren wird "Im angegeben Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass dieser für "Windown x64-basierte Systeme" bestimmt ist." angezeigt.

Ja, aber leider führt das nicht zum erwünschten Ergebnis. Am Ende steht auch nur, dass der Treiber aufgrund fehlender Detailsignaturinformationen der Drittanbieter nicht installiert werden konnte.

Habe das nun nach der Anleitung gemacht, bekomme aber leider trotzdem kein anderes Ergebnis. Am Ende bekomme ich wieder die selbe Nachricht.

Okay, habe den gleichen "Fehler":
30-10-_2016_20-46-19.png
Hast du eine VM griffbereit? Oder einen anderen PC ohne Windows 10?

Wenn du mir noch verrätst was du mit VM meinst? Einen anderen PC habe ich leider nicht zur Verfügung.

lol, eine Virtuelle Maschine mit XP oder so. Egal.
Irgendwie wird man den Treiber schon installiert bekommen.

Zurück
Oben