Alpenföhn 2 Teil fehlt, was tun ?

Ingo 2018

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
57
Hallo an alle members die diesen Thread lesen,

ich kaufte mir vor ein paar Tagen einen EKL Alpenföhn Brocken 2 auf Eure Empfehlung.
Doch nun weiter, ich bekam das Schmuckstück und ich wollte es unter meiner bedachten Terrasse einbauen, vor 2 Tagen kam auf einmal viel Wind und Regen so das ich schnell alles abbauen musste um dem Wind zu entgehen.
Doch vor lauter Glück fehlt mir nun ein Plastikteil ( von 4 ) und ich weiß nicht wie ich an dieses Teil wieder bekomme, es nennt sich Pilar Abstandshalter.
Ich schrieb meinen Verkäufer bei Ebay an und er kann mir natürlich nicht weiterhelfen, den der Brocken ist neu und er hat kein weiteres mehr übrig.
EKL Seite will die Rechnung von dem Lüfter sonst geht gar nichts, habe ich aber auch leider nicht ! Verkäufer auch nicht mehr !?!

Habt Ihr mir eine Lösung aus der Misere .

Viele Grüße
 
Frag doch EKL, ob sie dir ein Ersatzteil schicken, wenn du die Kosten übernimmst. Mehr wie nen Euro und Porto für einen Brief dürfte das ja nicht kosten.
 
Ja aber sie wollen eine Quittung, sonst kann ich das gar nicht bestellen auf der Seite .
 
si,wusste ich nicht vorher das keine mitgeliefert wird!
 
Dann würde dich die ganze Geschichte EKL schildern und auf Kulanz hoffen.
 
Ok , werde ich mal versuchen, danke!
 
Warum will EKL denn eine Rechnung sehen? Das macht doch nur Sinn, wenn du das Teil kostenlos von denen erhalten willst. Wenn du aber dafür bezahlst, kann es EKL doch völlig egal sein, wer das Teil kauft. Versteh ich iwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laibo und DerKonfigurator
Der EKL-Service ist ambivalent, mal richtig gut, das nächste mal absolut unfähig. Keine Ahnung, warum die sich manchmal so anstellen. Für mich war das ein Grund, auf EKL komplett zu verzichten. Ein Produkt steht und fällt immer mit dem Service, das haben serh viele noch nicht kapiert.
 
Es gibt folgende Möglichkeiten

1. Auf die Kulanz des Herstellers hoffen, mit dem Verkauf von Kleinteilen qn Gebrauchtkäufer verdient der aber kein Geld, das sollte man bedenken.

2. Einen hilfsbereiten anderen User finden, der im Besitz eines Kaufbelegs ist

3. Mit einem der vorhandenen drei Abstandhalter zum Baumarkt gehen, ein ähnliches Teil kaufen und mit Feile und Schmirgelpapier anpassen

4. Das Produkt im Onlinehandel neu kaufen und unbenutzt retournieren, den dann vorhandenen Kaufbeleg nutzen. Nicht nett für den betroffenen Händler.
 
Schicke es ohne angehängte Rechnung, aber schildere den Fall ausführlich. Wenn es ohne angehängte Datei nicht weggeht mach einen Dummy oder noch besser hänge ein Foto von den Teilen wo dir eines fehlt an. Das wird schon!
 
Ich kann indiesem Zusammenhang auf den vorbildlichen Service von anderen Herstellern verweisen, die das folgendermaßen handhaben: Solche Kleinteile sind in der Regel weniger wert als das Porto, das man zum Versenden braucht. Wer seine Kunden schätzt verlangt einen Umschlag, an dich selbst adressiert und freigemacht, dann gibt es die Kleinteile auf Kulanz.
 
Hallo Ingo2018, handelt es sich um diese Kappen mit dem Schlitz, die die Schrauben an der Backplate fixieren ?
hab einen Brocken 3 und bei dem sind ein paar Reserveteile dabei die ich nicht benötige.
Ich weiß nicht ob die Teile gleich sind.
Lad doch einfach mal ein Foto von dem Teil hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Rechnung bekommen, werde nun zum EKL Support schreiben und halte Euch auf dem Laufenden.
 
Also ich habe nun alle Teile, der Plastik Abstandhalter fand ich doch noch ! Zwar kaputt in 3 Teile, aber man(n) kann ja kleben :)
Ist echt ein wirklicher Brocken, aber die Temperatur ist höchstens auf 70° und dies bei Assassins Orgins mit hoher Grafikeinstellung, mit Benchmark zeigte hohe Performance.

Also danke trotzdem, mia culpa !
Eine Nachricht bekam ich noch nicht aber ich denke es ist ja Wochenende.
 
dr_lupus_ schrieb:
Ich kann indiesem Zusammenhang auf den vorbildlichen Service von anderen Herstellern verweisen, die das folgendermaßen handhaben: Solche Kleinteile sind in der Regel weniger wert als das Porto, das man zum Versenden braucht. Wer seine Kunden schätzt verlangt einen Umschlag, an dich selbst adressiert und freigemacht, dann gibt es die Kleinteile auf Kulanz.

Meiner Erfahrung nach bekommt man bei EKL das Ersatzteil schnell und problemlos mit einem an sich selbst adressierten Umschlag.

Eine Rechnung vorzuweisen geht wahrscheinlich nicht immer wenn der Lüfter älter ist oder gebraucht, würde ich einfach nachfragen und auf Kulanz hoffen.
 
No die haben trotz Rechnungsvorlage sich nicht einmal gemeldet.
 
Fürs nächste Mal die Konsequenzen daraus ziehen, es gibt Hersteller wo der Service höhere Prio hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo 2018
ok danke.....bin noch gut weggekommen ! Aber ehrlich nicht einmal eine Antwort ! Letzte Mal EKL
 
Zurück
Oben