Alpenföhn Heidi passt nicht auf GTX 260

Draconis83

Lieutenant
Hallo

ich hab gerade den Alpenföhn Heidi auf meine Zotac GTX 260 Amp² draufmachen wollen und komischerweise passen die Löcher auf dem Kühlkörper überhaupt nicht mit denen auf der Karte überein da fehlen teilweise 10mm. Ich hab dann die Löcher auf der Karte mal grob ausgemessen und die sind im 60mm Abstand aber laut Bedienungsanleitung müssten sie im 51mm Abstand sein und eben genau deswegen kann ich den Kühlkörper nicht montieren.

Weiß jemand von euch rat? Ich rast hier noch aus :freak:

Ich besitze selber die Zotack 260 AMp² und sie ist im Referenzdesign!

Also müsste er ja auf alle GT200 Karten passen, bis auf die 295er.

Da sie aber nicht passt, du anscheinend eine Karte im Referenzdesign besitzt und es doch nicht passt, liegt der Fehler wohl in der Produktbeschreibung oder bei deiner Karte. Ich würds einfach wieder zurrückschicken und mir nen anderen Kühler bestellen... Was anderes wird dir ja auch nicht übrig bleiben. Zwei Wochen Rückgaberecht hast du ja.

ich muss jetzt zur arbeit gehen fotos kann ich grad leider keine machen da die karte wieder eingebaut ist. Aber morgen kann ich welche machen. Aber egal wie ich es gedreht habe die Löcher passen einfach nicht überein.

Welche Version hast du denn eingentlich die 60nm oder 55nm?

55er Version

hm okay ich hab die 60nm Verion ich kann nicht sagen ob die 55nm verion gleich aufgebaut ist!

ist der Rahmen denn nicht wichtig? Ich hab den dran gelassen aber sind denn da die Lochabstände näher?

Ob der wichtig ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber diverse Kühler (silenx, Arctic Cooling) nutzen die Bohrungen des Rahmen. Den Kühler vorsichtig anschrauben dann gibt es keine Probleme.

Edit: Um dich zu beruhigen, meine GTX285 lebt trotz diverser Kühlerwechsel und Betrieb ohne Metallrahmen immer noch.

@fs01.Mephisto: Ich hab jetzt mal den Rahmen weggemacht und meiner Meinung ist der nicht wichtig. Hab es jetzt auch geschafft den Kühler zu montieren und bin hoch zufrieden damit.

Aber kennt jemand von euch einen guten Wärmeleitkleber?

Zurück
Oben