News EKL/Alpenföhn: „Heidis“ Schwester zeigt sich erstmals

Den Wingboost lüfter gibts schon länger und wie es der Teufel will habe ich gerade heute wieder 2 Stück verbaut ... bessere Lüfter habe ich noch nie gesehen.

Allerdings sind 15 € pro Stück auch kein Schnapper ... lohnt sich aber auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Hat eigentlich irgendwer hier den Vorgänger verbaut? Ist für mich irgendwie das erste Mal, dass ich von Heidi höre (also bezogen auf Kühler). War das Ding nicht so toll oder schlicht zu teuer?

Gruß FatFire
Ich hatte den Heidi mal da, den bericht davon kannst du hier lesen: http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/ekl_alpenfoehn_heidi/seite1/

Plzen. schrieb:
der Lüfter sieht echt nice aus.
Gibts Tests?
Momentan noch nicht, das wird auch noch ne weile dauern. Ich denke mal die nächsten 2 monate wird er noch nicht kommen, wenn man sieht wie viel Zeit bei EKL zwischen Ankündigung und Release liegt.

DVD_ schrieb:
@Gamefaq
Auf "Peter" bin ich auch schon sehr gespannt!
Der soll wohl laut EKL Anfang Mai erscheinen.
 
trick17 schrieb:
Den Wingboost lüfter gibts schon länger und wie es der Teufel will habe ich gerade heute wieder 2 Stück verbaut ... bessere Lüfter habe ich noch nie gesehen.

Allerdings sind 15 € pro Stück auch kein Schnapper ... lohnt sich aber auf jeden Fall.

.Und gibt es den auch in orange - wann ja, wo?
 
Schaut nicht schlecht aus aber für den Preis?

Ich glaub da kann man mehr erwarten.
 
Die Namensgebungen von EKL/ Alpenföhn sind doch immer wieder lustig.
 
Ja, und die Website von denen schaut so unglaublich unseriös und billig aus...
 
Der neue Lüfter sieht ja sehr geil aus! Wenn sie dieses Design so produzieren, wow!
 
Mir gefallen sie auch, hab von GroßClockner bis Nordwand schon alles verbaut. Aber das Tower und Double Tower Prinzip ist halt wieder nix neues. Scheinbar kann man nur noch mit der Lammelenanordnung rumtricksen. Allerdings kommt es dadurch immer mehr auf die Lüfter an und die neuen Föhns hab ich bisher nur einmal verbaut. Gefällt mir aber sehr gut mit dem Gummirahmen. Sind echt zu empfehlen. Leise/Vibrationsarm und guter Luftdurchsatz :)
 
Jenergy schrieb:
@CB:

Was ist mit den neuen CPU-Kühlern von Alpenföhn (K2, Gotthard, Himalaja)?
Die sind meiner Meinung nach ebenfalls eine News wert :)

Gamefaq schrieb:
@MichaG die News sollten erweitert oder weitere geschrieben werden. denn EKL hat jeweils 3 neue CPU (K2, Gotthard, Himalaja) & GPU (Klara, Heidi2, Peter) Kühler im Programm!

Hey krass! Nach CPU-Kühlern hab' ich gar nicht geschaut :D Entsprechende News kommt morgen.

Zum K2 gbits schon nen Test, allerdings von nem Cebit-sample: http://www.gamezoom.net/artikel/Alpenf_hn_K2_Vorschau_Preview_Exklusiv_-22796

Bei den GPU Kühlern ist der Peter ein nunja extremes Ding :o. Er ist für alle Grafikkarten und vergleichbar mit einem Prolimatech MK 13 allerdings werden die Lüfter bei ihm auf ein seperates Schienensystem im nächsten PCI Slot montiert wodurch jeh nach Towergröße/Platzverhältnisse bis zu 4 (!) 120mm oder sogar 140mm (!!) Lüfter verbaut werden können. :freak:

Wie auch schon geschrieben wurde, gabs zum "Peter" schon 'ne news -> Klick
 
Zurück
Oben