Leserartikel Alpenföhn K2

Ich warte auch noch ein bisschen mit dem Kauf.

Scheint das Caseking sich irgendwie das exklusiv recht gesichert hat...
 
Oha ist ja wirklich ein heißes Eisen der geht um glatt 10 Grad besser als der Super-Mega.
 
Na ganz so gut dann auch wieder nicht: 3,4K (beide mit 2x 140mm), um genau zu sein ;)

k2_4ghz-jpg.251742
 
Ist doch immer so, dass da manche nen deutlich höheren Preis ansetzen....Naja ich hab für meinen K2 74,90€ bezahlt. De Preis von Mindfactory ist doch TOP. Würde ich nicht schon einen besitzen hätte ich glatt dort zugeschlagen....:king:
 
Ich find den Preis immer noch recht gesalzen, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Ein Vergleich zum Prolimatech Genesis wäre schön gewesen, da dieser in anderen Tests sich mit mehreren °C von der Konkurrenz abheben konnte. Wenn ein neuer Kühler Anspruch auf absolute Spitzenleistung erhebt muss er sich auch gegen den Genesis beweisen, ist zumindest meine Meinung. Ohne gegen die Kühler mit den absoluten Spitzenplatzierungen anzutreten finde ich ist es für den K2 auch noch kein wirklicher Sieg...
Aber er ist sicherlich schonmal ein sehr guter Kühler der sicherlich eine der besten Kühlleistungen abliefert.
 
Was mich sehr wundert, ist der Temperaturunterschied zwischen 3,6 Ghz und 4 Ghz
Da hat man einmal 22,7 und dann 23,6 Grad... ist die Differenz wirklich so enorm?
Sind ja so um die 40% wenn mich nich alles täuscht; oder?
Hätte ich bei dem bisschen Oc nicht erwartet
 
Inzwischen wird der K2 zu einem fairen Preis angeboten. Ansonsten kann ich das was elohim in seinem Review geschrieben hat weitgehendst bestätigen. Allerdings finde ich die Verarbeitungsqualität alles andere als ausgezeichnet, dafür sind mir die Lamellen einfach zu scharfkantig und im Vergleich zu anderen Topmodellen von dünnerer Materialgüte. Hinzu kommt noch, daß es offenbar eine Serienstreuung gibt, die zu recht unterschiedlichen bzw. schlechteren Meßergebnissen geführt hat.
 
Das scheint zur Zeit ein generelles Problem des Fertigers (Deepcool) zu sein, denn auch andere Kühler (bspw. von Xilence) sind davon betroffen.
 
Auf Grund dieses Tests habe ich mir den K2 bei Caseking (59,90 €) gekauft. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Montage auf meinem Rampage IV konne ich problemlos und schnell durchführen. Mit dem verwendeten RAM (G.Skill RipJawsZ C3-17066U) kollidiert der Kühler nicht. Für die Bedienungsanleitung braucht man aber fast eine Lupe. Eine Seite mehr und eine etwas größere Schrift bzw. größere Abbilder wären hilfreich. Danke für den Test! ;)

Gruß MattZ
 
Zurück
Oben