Alpenföhn Peter - ist das wirklich die 79xx Edition?

racerli

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen diesen Kühler bei euch bestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog...-VGA-Cooler::18319.html?campaign=psm/geizhals

Gestern kam er an, hat alles gut geklappt. Danke erstmal dafür. Ich bin jedoch etwas verwundert, dass auf dem Karton des Peters die 7900er Serie von AMD nicht erwähnt wird, da es doch die 79xx Edition war, die ich bestellt habe.

Kann ich guten Gewissens anfangen umzubauen oder ist das tatsächlich eine Fehllieferung?

Besten Dank!
 
Hallo racerli,

schick mir mal eine PM mit deinen Kundendaten und mach mir mal ein Foto von der Packung, dann kann ich das recherchieren.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

die PM ist in deinem Postfach.

Danke fürs Checken.
 
Ich antworte auch mal hier öffentlich sichtbar, falls noch jemand das Problem hat.

So muss die Coldplate auf deinem Peter für die Radeon 79XX aussehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=18319&imgID=1

und so sieht sie beim normalen Peter aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=16526&imgID=1&archiv=1

Wir haben extra nochmal nach geschaut, offenbar ist aktuell nicht mal ein Aufkleber auf der Packung der Peter Radeon 79XX Edition, daher ist die OVP identisch mit der normalen, älteren Version und schlicht nicht zu beachten.

Ich möchte auch auf den neuen Peter 2 hinweisen, der alle aktuellen Karten unterstützt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Alpenfoehn-Peter-2-Universal-High-End-VGA-Cooler::25623.html

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

eine frage betreffend der Peter-Versionen:

Ich habe eine "alte" 7950 also eine Karte welche vor Februar 2013 gefertigt wurde und bei welcher der Prozessor leicht versenkt ist.

Welcher Peter wäre zu nehmen?

Danke!

Gunni
 
Hallo Gunni,

meines Wissens nach ist bei allen 7950er und 7970er Karten die GPU leicht abgesenkt, weshalb es eben eine spezielle Version des Peter 1 für diese Radeons gibt. Dass es darüber hinaus noch Unterschiede gibt ist mir noch nicht bekannt. Falls du da Informationen hast, bin ich natürlich sehr interessiert daran. Offiziell passt auch der Peter 2 auf all diese Karten und hat so eine runde Erhöhung auf der Coldplate:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=25623&imgID=3

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben