Alpenföhn Peter

haxxen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
73
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Kühler für eine Asus hd 7970 Matrix Platinum.

Ich habe jedoch nur vier Slots zur Verfügung, da dann meine Soundkarte kommt. Gibt es eine Möglichkeit den Alpenföhn Peter ohne die Schiene für die Lüfter zu benutzen, also, dass man die Lüfter direkt an den Kühler anbringt um sich so einen Slot zu sparen?

Oder gibt es Alternativen zum Peter? Wenn möglich mit selbst wählbaren Lüftern und ähnlich "potent" wie der Peter.

Bin im moment nur bisschen am überlegen ob sich so ein Kühler extra überhaupt lohnt, denn ich bin seit dem ich einen Prolimatech Genesis hab bisschen auf den Geschmack von Silent-PCs gekommen. ^^

Grüße,
Haxxen
 
Die Lüfter mit Kabelbinern direkt auf den Peter zu schnallen sollte kein Problem sein.

So habe ich auch meine Silent Wings 2 auf meine Kühler bekommen - richtig festzurren und dann klappert auch nichts.
 
Beim Peter sitzen die Lüfter direkt auf dem Kühler auf, die Scheine ist nur zur Montage, da ist kein extra Abstand.

Als alternative gibt es noch den Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970
 
Und kann mir eventuell noch jemand sagen wie viele Slots der MK26 verbraucht? (wenn ich Slim Lüfter verwende)

edith: Das habe ich mitlerweile herausgefunden, mit normalen 140er Lüftern braucht er 4 Slots.

Jetzt hab ich immernoch eine Frage und finde dazu auch nichts: Passt er auf ein Asus 7970 Matrix Platinum?

Oder anders gefragt, haben eine Asus 7970 Direct CU-II und eine 7970 Matrix Platinum das gleiche Design? weil von der der Direct CU-II weiß ich, dass der MK-26 drauf passt.

edith2: Also nach Internetbildern sieht sind zumindest die Speicher gleich, die spannungswandler sind jedoch anders angereiht wie bei der Referenzkarte. Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob der MK26 trotzdem auf die Matrix Platinum passt.
Ergänzung ()

Die Fragen haben sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben