Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den Lüfter jetzt abgenommen aber von der Unterseite des Mainboards sind Gewinde an das Mainboard geklebt. Da waren damals Unterlegscheiben dabei die eben die Gewinde mit dem Mainboard verkleben - die sind absolut nicht los zu bekommen. Hat jemand Tipp wie ich das schaffe damit das Mainboard auch überlebt?
Auf der Seite wo der Kühler (Brocken I & II) befestigt ist. Müssten 4 große Rändelschrauben zu sehen sein. Wenn du diese löst kannst du den Kühler entfernen. Danach musst du noch 4 Muttern entfernen & dann haste es geschafft.
Mainboard in eine Plastiktüte, dicht verschließen, und ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe/Eisfach im Kühlschrank.
Dann in kaltem Zustand vorsichtig versuchen ob sich der Kleber löst.
Ich hab Angst das beim fönen, das Mainboard Schaden nimmt. Ich hab mal meine Tastatur trocken geföhnt und dann sind Tasten geschmolzen. Tiefkühltruhe hört sich auch gefährlich an. Zefix ich glaub ich muss einfach einen neuen Kühler kaufen. Da geht nichts weg.
Du sollst ja auch keinen Heißluft-Fön nehmen sondern einen normalen Haartrockner. Und du musst ihn auch keine halbe Stunde drauf halten... nur erwärmen.
Alternative ist halt einfrieren. Passieren kann dabei nix.
Eine Zange nehmen und vorsichtig abdrehen, hatte den Kühler auch mal verbaut. Die Kleberreste mit Reinigunsbezin oder Alkohol lösen.
Aber sei vorsichtig mit der Zange das Du das Mainboard nicht beschädigst.
Hab mit dem Fön eins abbekommen, allerdings blieb die Unterlegscheibe am Mainboard kleben - also so wird das nichts. Saudoof, brauch ich einen neuen Kühler.
Ein keiner Nachtrag für Suchende:
Kühlen geht auch. Hierbei wird der kleber nicht erweicht, sondern seine Zähigkeit so weit reduziert, dass er spröde wird und beim lösen der Schraube bricht. Bei der Methode ist aber auf Kondenswasser zu achten.