News Alphabet: Google unter neuem Mutterkonzern und Führung

Das müsste die EU freuen. Google hätte doch eh sehr bald große Schwierigkeiten deswegen bekommen.
 
Ich musste das ganze zu so später Stunde zweimal lesen. Ich war echt stutzig. Ich hab mich als ich die Überschrift las gefragt, wer das kapital hat Google zu übernehmen...

aber naja ist spät ;)
 
ich hab auch nach dem datum geguckt!?
Danach hab ich auch gedacht .... wer hat soviel kohle !?
 
krass... zumindest war ich nicht der einzige der auf das Datum rechts unterhalb der Uhr geguckt hat...
Ein schöner schritt. Mal sehen was die daraus machen.
 
Ich würde mich nicht wundern wenn Google irgendwann der mächtigste Telekommunikationskonzern sein wird. Quasi der Anbieter schlechthin was multimedial-vernetzte Geräte mit Onlineanbindung in sämtlichen Haushalten angeht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich von Jahr zu Jahr hier etwas aufbaut, nährt und immer größer wird.
 
Ich bete darum, dass der Hauptsitz NICHT in den USA sein wird. Einfach nur um mal den Finger in eine gewisse Richtung zu zeigen. Dürfte ja nichts gegen die Registrierung in den Niederlanden sprechen :D
 
Hahahaha, der war gut :-) Pflichte mich dem nur bei.

Hab den Bericht auch erst zwei mal lesen müssen. Die Aktionäre sind zumindest sehr fein raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Einerseits ein klarer Fingerzeig, dass Google sich noch breiter aufstellen will und den Fokus etwas weg haben will vom Suchmaschinengeschaeft. Andererseits frag ich mich, ob da nicht auch steuerliche Vorteile dahinter sind und man mit der neuen Struktur noch besser Steuerzahlungen umgehen kann. Zumal Investoren es ja freundlich aufgenommen haben, sich also davon mehr Gewinn versprechen.
 
Junge junge
Ich Dachte Waaas? 1. April?...
Um nocheinmal einen Finger zu Zeigen....
Schweiz!
Oder Österreich als Unternehmenssitz wär echt nicht verkehrt...
Krass! Ob ich mein Geld nun in Alphabet stecken sollte? Ich fürchte da bahnt sich was extrem grosses an!... Nur als Beteiligter Kann man davon profitieren!
 
seltsamer Name
 
Soso, Larry Page zieht sich aus dem Google Tagesgeschäft zurück und widmet sich vermehrt seinen Hobbyunternehmungen.

Und es muß doch zu schaffen sein, die Steuerrate von 18,5% wieder auf 15,5% zu drücken, das wäre doch sonst einfach nicht sauber und verantwortlich....
 
Da versucht man wohl jetzt die Marke Google nicht noch weiter in den Dreck zu ziehen, will man doch scheinbar die äusserst fragwürdigen Geschäftsbereiche "ausgliedern". Zu dem Thema kann man eigentlich immer nur folgendes Video posten:

https://www.youtube.com/watch?v=R7yfV6RzE30
 
Bereiche die nicht mehr gebraucht werden können dadurch leichter abgestoßen werden. Das Wirken von Google im Weltmarkt wird undurchsichtiger für den Verbraucher.
 
Auch ich dachte, es sei der erste April... Nicht schlecht und in Hinblick auf eventuelle Kartellverfahren vielleicht nicht so abwägig. Aber dennoch irgendwie überraschend.
 
Zurück
Oben