News Alphacool Eisstation: Pumpendeckel mit Nylon-AGB für DDC, D5 und DC-LT

Spattel schrieb:
Da sieht man mal, wie groß die Gewinnmarge bei dieser Sch***pumpe für AT/ALC ist.

Wie gesagt ich vermute eher sie versuchen damit das Lager von den Teilen zu befreien und stampfen sie danach komplett ein.

Das Video ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, klingt beinahe so wie hier:https://youtu.be/back4LTGaM0?t=522
 
Zuletzt bearbeitet:
TBrandes schrieb:
Jetzt noch passend das entsprechende Video dazu:

Mich inspiriert so etwas eigentlich eher Produkte zu meiden... Seriös nenne ich so etwas nicht gerade.

Sorry, aber das Video ist ja fast schon zum fremd schämen, als er anfing damit auf den Tisch zu hauen musste ich mich vergewissern das dies nicht eine Fake-Video ist. Aber scheinbar ist es echt.

Der, nennen wir ihn mal Präsentator, hat in seinem Leben wohl noch nie einen PC zusammengebaut, geschweige denn etwas damit zu tun. Er war scheinbar der einzige der sich getraut hat, mit dem vorhandenen Drehbuch vor die Kamera zu treten und sich filmen zu lassen.

Zum Glück hab ich noch einen richtig schweren Nickel-Klotz als Deckel der meine Laing komplett verstummen lässt. Da brauch ich aktuell nichts, außer wenn wie schon erwähnt die Pumpe mal wieder aus dem Gehäuse fällt, was ja am Tag mindestens 2-3 mal vorkommt.....:freak:
 
Hab ich mir auch gedacht.
Wie oft lässt man denn seine Pumpe im Gehäuse fallen?

Schade, dass das so eine Ramsch-Firma ist, manche Produkte gefallen mir sehr. Aber die Qualität ....
 
Biocid schrieb:
Der, nennen wir ihn mal Präsentator, hat in seinem Leben wohl noch nie einen PC zusammengebaut, geschweige denn etwas damit zu tun. Er war scheinbar der einzige der sich getraut hat, mit dem vorhandenen Drehbuch vor die Kamera zu treten und sich filmen zu lassen.

Zum Glück hab ich noch einen richtig schweren Nickel-Klotz als Deckel der meine Laing komplett verstummen lässt.

Nur zur Info, das ist Nathanael Draht, Geschäftsführer von Alphacool und Aquatuning. Übrigens damit auch von Phobya, von denen vermutlich dein DDC Deckel ist ;)
 
immortuos schrieb:
Nur zur Info, das ist Nathanael Draht, Geschäftsführer von Alphacool und Aquatuning. Übrigens damit auch von Phobya, von denen vermutlich dein DDC Deckel ist ;)

Das scheint ein Hobby von dir zu sein bei allem was wir machen negativ zu reagieren. Das Angebot, dass du uns einfach mal besuchen kommst um mit uns mal direkt zu sprechen und deine Kritik in einem Gespräch direkt zu äußern steht immer noch. Wie gesagt, Reisekosten und Hotel übernehmen wir dafür gerne. Du musst nur sagen wann.
 
ArtVanderlay schrieb:
Hab ich was verpasst? Die 755 wirst du wohl nicht meinen.

Hab mich wohl nicht genug bzw. nur einseitig informiert wenn alle über die 755 schimpfen :freaky:
Hab mich eigentlich an dem Test von Computerbase hier orientiert. Da wird sie für ordentlich und gut befunden. Ist die nicht so gut? Dachte vielleicht mal ne gute Ablöse für meine betagte standard DDC-1T. Hauptsache leiser :D

Zitat Fazit CB:
"... Die Pumpe soll kleiner, leiser, stärker, optisch ansprechender, sparsamer und besser regelbar sein. Die meisten dieser Ziele werden von der Pumpe erreicht...

...Im Vergleichstest mit dem Vorgänger beweist die VPP755, dass die Optimierungen von Pumpenmechanik und Motor gelungen sind. Die „Eispumpe“ agiert bei gleicher Leistungsstufe leiser als eine klassische Laing D5 (Alphacool VPP655), nimmt dabei weniger Energie auf und ist sogar ein Wenig stärker. Vor allem der Wegfall des hochfrequenten Sirren einer herkömmlichen D5 ist bei der VPP755 eine Erwähnung wert – dadurch wirkt das Laufgeräusch subjektiv angenehmer."
 
immortuos schrieb:
Nur zur Info, das ist Nathanael Draht, Geschäftsführer von Alphacool und Aquatuning. Übrigens damit auch von Phobya, von denen vermutlich dein DDC Deckel ist ;)

Ach sie an, wusste ich gar nicht. Bei Aquatuning hole bzw. habe ich mir eigentlich alles rund um mein WC System geholt.
Das aber heute auch am Ende immer die gleichen dainterstecken. Siehe Mindfactory und deren x verschiedenen Logistik Unternehmen die auch als HW Verkäufer auftreten. Vorstand immer der gleiche.


Na ja egal, auch wenn er der Chef ist, einen seriösen Eindruck macht er trotzdem nicht.
Außerdem bestätigt dies meine Vermutung das sonst keiner Lust hatte vor die Kamera zu treten.
rolling-on-the-floor-laughing-smiley-emoticon.gif


Und du hast Recht, mein grandioser Deckel ist von Phobya. Aber auch das ändert nichts an dem Video.
 
Eddy@Aquatuning schrieb:
Das scheint ein Hobby von dir zu sein bei allem was wir machen negativ zu reagieren.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo mein Kommentar irgendwas schlecht gemacht hat. Zu dem Video haben sich hier einige noch ganz anders geäußert.
Und nein ich finde nicht alles schlecht was Ihr macht, ich habe selbst einige Alphacool und Phobya Produkte.
 
Eddy@Aquatuning schrieb:
Das scheint ein Hobby von dir zu sein bei allem was wir machen negativ zu reagieren. Das Angebot, dass du uns einfach mal besuchen kommst um mit uns mal direkt zu sprechen und deine Kritik in einem Gespräch direkt zu äußern steht immer noch. Wie gesagt, Reisekosten und Hotel übernehmen wir dafür gerne. Du musst nur sagen wann.
Das wäre doch Mal was. Könnte man in einem yt video als QaA machen. Wäre auch eine Möglichkeit, das alc sich in einem Video rechtfertigt, da sie ja momentan keinen guten Stand hier haben.

Warum sind bei at die Lieferzeiten momentan so hoch?
 
nikooo1987 schrieb:
...da sie ja momentan keinen guten Stand hier haben.

Es kommt ja auch ständig etwas dazu. Es kann immer mal was schiefgehen, aber es ist wichtig wie man mit den Problemen umgeht und da scheint es 'ein paar' Probleme zu geben. Bei einigen Sachen fragt man sich doch ob irgendwo gerade ein Wettkampf im Fettnäpfchentieftauchen veranstaltet wird und Aquatuning diesen unbedingt gewinnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also P/L finde ich den Hersteller richtig Klasse.
Design ist halt Geschmackssache und da drüber lässt sich halt streiten.
Kunst versteht ja auch nicht jeder...
Support finde ich persönlich super.
 
Zurück
Oben