Als Schweizer Paket in Deutschland abholen?

Irgendwie habe ich das Gefühl das er den Zoll umgehen will, ich meine warum lässt du es dir nicht einfach in die Schweiz schicken ?
Und selbst wenn der Lieferant das nicht tun sollte, wird sich doch bestimmt jemand finden an den du senden lassen kannst und der es dann eben an dich weitersendet ...
.
 
@werkam:
Was muss ich tun um einen Zweitwohnsitz in Deutschland zu bekommen?

@Pandora:
Wenn dann von Amerika aus schmuggeln... fällt weniger auf. Paket als "Geschenk" titulieren und fertig. Bei Zollnachfragen gibt es genug Leute die bestätigen "Joa isn Geschenk!"...

Nochmals ich mache das weil:
IMMER UND IMMER WIEDER die Shops vergessen bestimmte Papiere mit dem Paket mitzusenden... Selbst der normale Zollweg dauert mindestens 2 Tage länger aber wenn dem Paket noch ein Dokumentstück fehlt kann man nen Kalender aufstellen und warten bis das Geregelt ist. Und nicht jeder Shop ist dazu bereit in die Schweiz zu schicken. Das beste ist natürlich wenn der Zoll einen Anruft und sagt "Da fehlen Papiere!" und auch auf nachfrage nicht mitteilen kann welche, erst wenn man am Zoll steht "ja diese und diese".
Da ist es einfacher alle 2-3 Wochen wenn es einem selber passt rüberfahren die Dokumente selber bei sich zu haben und dann einmal verzollen :)

Und über den Zoll schmuggeln? Ich verschenke kein Geld ich möchte die MwSt zurück!
 
Such Dir jemanden dem Du vertrauen kannst und melde Dich bei dem an, Pensionen machen das evtl. auch für kleines Geld.
Da ist es einfacher alle 2-3 Wochen wenn es einem selber passt rüberfahren die Dokumente selber bei sich zu haben und dann einmal verzollen
Warum kaufst Du nicht einfach in einem Laden an der Grenze oder fährst etwas weiter ein ins Land?
 
Zurück
Oben