Alt, aber immer noch gut"lohnt sich noch eine neue GK"

Nodus-One

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo,

da ich mir eigendlich ein neues System holen wollte. Wollte ich vorher Windows 7 auf mein alten 939 System mal laufen lassen und war sehr überrascht, was es noch gebracht hat. So, lohnt es sich jetzt noch eine neue GK (nur Nvidia) zu holen!
Habe sonst noch die ganze Zeit auf auf 2 17Zoller gespielt, dass soll sich auch noch ändern. Denke mir mal das 22-24 Zoll reichen sollte.

Hier mein System:

CPU: AMD Opteron 185@fast 3Ghz
MB : Asus A8N-SLI Premium
RAM: 4GB DDR 1^^
GK : 8800GTS G92 512MB
TFT : 17 Zoll BENQ, sollte auch wieder ein BENQ werden
Ne. : Tagan 530 W Power Supply
TOS: Windows 7

Würde mich freuen, dass keiner sagt"hol Dir was neues"
Es ist nämlich ein altes Kraftwerk^^. Ich sag schon mal danke im vorraus.
 
Nun, also die CPU ist einfach zu alt/langsam... Wenn du da noch eine stärkere Graka reinbaust, dann wirst du das Problem haben, dass ein durchschnittliches Game einfach nicht schneller läuft, da die Graka auf die Daten der CPU warten muss - ehrlich gesagt ist eine 8800 GTS 512 schon ein deftiger Brocken für eine 939er-CPU, 3 GHz hin oder her...
(mir ist schon klar, dass man CPU-Limitierung nicht einfach so pauschalieren kann, aber in dem Fall verträgst wohl auch in Graka-lastigen Shootern nicht mehr mehr...)
Natürlich kannst du dann qualitätssteigernde Features (AA, AF) hinzuschalten bzw. höherschrauben, ohne das die FPS-Zahlen sinken, aber naja...

Wenn du mit der Performance deines jetzigen Sys noch zufrieden bist, kannst du es ruhig noch eine Weile behalten. Ansonsten wird nix als ein kompletter Plattformwechsel nutzen.

Gruß,
Lord Sethur
 
dein rechner dürfte mit der 8800gts sein maximum erreicht haben. wenn du ernthaft mehrleistung verlangst kommste um eine neue cpu nicht rum. (dazu dann ein mobo usw :D )

denke auch das eine neue graka nix bringt da deine cpu wohl limitieren wird
 
Krass gesagt: in manchen aktuellen Spielen hättest du mit neuer CPU und der 8800GTS (="runtergetaktete" GTS250) mehr FPS als mit dem guten Opti und einer schnelleren Graka.
 
Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl noch ein bißchen warten und mir dann Mitte oder Ende nächsten Jahres ein Komplett neues Systen holen.
 
Zurück
Oben