Alt+Numpad-Kombinationen deaktivieren?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.555
Hi,

weiß jemand von euch, wie man die Funktion "Zeichencodes erstellen" deaktivieren kann?
Wenn ich Alt+eine Numpadtaste drücke, z.B. Alt+Num5, erscheint ♣

Das brauche ich nicht (ich kann mir die Kombinationen sowieso nicht merken) und in Anwendungen
wie Notepad++ erzeugt das nur Murks.

Wie lässt sich das Deaktivieren?
In den Optionen bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Tastatur ist es schon mal nicht.
Da gibt's nur 2 Pages (Geschwindigkeit und Hardware).
In der Zeichentabelle gibt es auch keine Option.
Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern brachte auch nichts.

Bei Google finde ich nur Hinweise, wie man den Numlock generell deaktiviert.

Danke für jede Hilfe!

Grüße
 
Zurück
Oben