Alt + Tab

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo liebe Community

Kurze Frage. Warum kann ich zum beispiel wenn ich Wolfenstein TNO spiele mit Alt + Tab zum Desktop switchen aber in Starcraft nicht ? Früher ging's noch mit Starcraft, jetzt nicht mehr. Muss dann immer die Windows-Taste drücken um Starcraft zu minimieren.

Mit ein paar Spielen gehts und mit wiederum anderen irgendwie nicht. :-/

Kann mir jemand weiter helfen ?

"Tastenkombination Alt-Tab deaktivieren" angeklickt?

Das liegt daran, dass Windows Vollbildanwendungen anders behandelt als Anwendungen im Fenster. Das muss beim Programmieren des Spiels/der Engine umgesetzt und beachtet werden. Das kostet aber Zeit und Geld, deswegen wird es oft nicht sauber gemacht.

Warum es bei SC nicht mehr geht, weiß ich nicht. Evtl. wollte Blizzard damit was verhindern, denn Minimieren ist wieder was anders wie "raus-Taben"

miac schrieb:
Wenns nich geht, gehts nich
Wenn jeder so denken würde, sässen wir heute noch in Höhlen xD
KTelwood schrieb:
"Tastenkombination Alt-Tab deaktivieren" angeklickt?
Ja war aktiviert, wusste gar nicht das es diese Option gibt. Danke für den Hinweis -.-
Nilson schrieb:
Das liegt daran, dass Windows Vollbildanwendungen anders behandelt als Anwendungen im Fenster. Das muss beim Programmieren des Spiels/der Engine umgesetzt und beachtet werden. Das kostet aber Zeit und Geld, deswegen wird es oft nicht sauber gemacht.

Warum es bei SC nicht mehr geht, weiß ich nicht. Evtl. wollte Blizzard damit was verhindern, denn Minimieren ist wieder was anders wie "raus-Taben"
Ja sehr einleuchtend, was du das schreibst. Bei Sc2 gehts zwar nun wegen der Option. Aber in einem anderen Spiel nach wie vor nicht. Schade aber auch halb so schlimm.

Habe wieder etwas gelernt. Danke.

Also gehts doch!

Die Spielehersteller fragen in der Regel die Tastatur auf einen unteren Treiberlevel ab. Wenn die Tastenkombinationen sperren, geht oft eben nur der Affengriff. Das hat nichts mit Höhleninsassen zu tun.

De Facto hast du also nicht ordentlich geguckt.

Es tut mir leid.

Zurück
Oben