Altbekanntes Problem - Dell Mainboards und die Kühlung

50/50

Lieutenant Pro
Hallo Leute!

Ich habe ein "DELL" - Problem ...
Ich hab mir 2003 einen Dimension 8300 gekauft ... der größte Fehler meines Lebens!
Mitlerweile kenne ich mit Rechnern um einiges mehr aus und ich muss sagen, dass die von Dell angewandte Kühlung absolut SCH**SE ist.
Das böse Erwachen ... anderes Gehäuse bestellt ... Mainboard passt nicht ...
Ich hab versucht zu basteln ... nix da ... die Löcher im Board passen einfach nicht.
Das Bisschen Luft das es vorn ansaugt (vor allem durch die Laufwerke) reicht nicht und die eben genannten DVD Laufwerke verdrecken total.
Im Sommer hab ich schon Angst das DING anzumachen ... (mein Dell-Gehäuse hat zwischen 50 °Cund 60°C)

Wollt mich nur mal informieren ob jemand das Unmögliche geschafft hat oder ne Lösung weis.

Danke schon mal an alle die antworten

AW: Altbekanntes Problem - Dell Mainboards

Hallo,

Du kanns in einen Dell-Computer keine handelsübliche Mainboards reinsetzen (und du kanns auch kein Dell-Mainboard in ein Standard-Gehäuse reinsetzen), aber bei anderen Marken-Komplett-Systeme ist es auch so. Aber vielleicht kriegst du es ja hin, Bohrungen an den richtigen Stellen zu machen.

Ich frage mich nur warum du dich so aufregst, dein Dell-PC wird den Sommer schon überstehen (auch wenn der PC heiss bzw. heisser als nen anderern PC wird). In fast jedem Unternehmen stehen Dell-PCs rum, und auf denen wird sogar im Sommer gearbeitet ;-) Die PCs sind schon so gedacht, dass sie es aushalten.

Du brauchst dir meiner Meinung nach wirklich keine Gedanken zu machen! Und wenn du den PC nicht grossartig modifziert hast, wird erst recht nix passieren! Und 50 bis 60 Grad sind auch net so tragisch, solange der PC läuft. Die Sensoren zeigen manchmal Scheisse an.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich hast du schon Recht.
Irgendwie wird er schon noch ein Jahr überleben ... dann kommt sowieso ein neuer.

Danke für die schnelle Antwort ... bis denn dann!

Hab den PC auch gegen nen neuen ausgetauscht, fand ihn eigentlich immer schön leise :-).

Es hilft euch aber wenig wen der pc zwar leise ist aber nach nem Jahr (bzw. im ersten Sommer)abkackt;) .

Deswegen baue ich mir meine pc´s immer selbst zusammen da hab ich solche probs nicht.