• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ein altbekanntes problem....

PlantCore

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Das Thema hängt Warscheinlich schon vielen zum hals raus dennoch stelle ich die Frage.
Mit einem Intel(R) Core(TM) i3 CPU 3,07 GHZ und einer Sapphire Radeon HD 7950 müsste es eigentlich möglich sein GTA 4 flüssig spielen zu können oder ist das zu viel verlangt?
Settings sind alle auf Minimum treiber ist auf neuestem stand also frage ich euch was mache ich Falsch?
Ich hab auch in irgendeinem Beitrag gelesen das man irgendwie diese Warnung von wegen Kapazitätsüberschreitung ausschalten kann.... wie geht das?

Achja und falls ihr mir sagen könntet wie ich GTA 4 auf den neuesten stand bringen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vierkern Prozessor sollte es schon sein.

Aber nicht mal dann läuft GTA IV richtig rund ist einfach schlecht portiert worden.

hi & welcome @ CB!

welcher treiber wird für graka verwendet (neuester stand ist relativ; ggf. auch mal einen älteren wählen)?
wird der vram in den GTA4-Optionen korrekt angezeigt?
patche falls möglich über Steam oder Rockstar-Social-Club ...

PlantCore schrieb:
Also mir werden im Geräte Manager 4 Kerne angezeigt.

Hast aber real nur 2 Kerne, die jeweils in 2 Threads aufgeteilt werden. Schimpft sich Hyper-Threading bei Intel, bzw bei der i-Generation SMT

Ja der vram wird korrekt angezeigt (202/3040 und dann ne warnung ist ja wohl ein witz) patchen werden ich auch gleich mal danke
Ergänzung ()

Ist ja nicht zu fassen.... naja kein wunder das ich dachte ich hätte 4 kerne von computern hab ich ja keine Ahnung.^^

haha ich hab genau das selbe problem gehabt :D ich nen i5 3570 und ne hd7970 ghz und kann das spiel nicht komplett lagg frei spiele... werden wir es jemals lagg frei aufm pc spielen können? :D

Schalte mal den Schatten auf mittel, bei sehr gut werden die Schatten so gut wie die ganzen Modelle gerendert.

To allow for manual increase and optomisation of graphics settings.

In the GTA Folder: X:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\ create a text file using notepad and call it 'commandline.txt' and add the following code:

-norestrictions -nomemrestrict

kannst mal das versuchen, hat bei mir auch schon funktioniert

ok mach ich danke
Ergänzung ()

Es geht immer noch nicht außerdem steht da irgendwas von produktschlüssel aber ich werde nirgendwo dazu aufgefordert den einzugeben.
Der patch funktioniert ebenfalls nicht. Die Installation schlägt ständig fehl

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste es schon auf der neuesten Version sein.

und die "commandline.txt" muss nach: Steam/SteamApps/common/grand theft auto IV/gtaIV

Zurück
Oben