Alte 4HDD RAID 10 möchte ich als NAS nutzen

Hellmut1956

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
64
Ich möchte den alten 4 1TB RAID 10 Festplatten die mit dem Intel RAID Werkzeug auf meinem alten Rechner verwendet wurden wieder zugreifen können. Der alte Rechner ist kaputt, weswegen ich auf den Inhalt zugreifen können will. Hat jemand einen Vorschlag?
 
nun, der alte rechner war?
wieauchimmer hatte halt einen intel ICH irgendwas sata
so das raid ok ist, an einen anderen intel basierten recher anschließen, dessen ahci modus im bios/uefi auf "raid" schalten, und es sollte erkannt werden.
die konfiguration steht auf den platten selbst.
tipp: schau, an welchem sata port welche platte hängt, und häng das wieder genau so an. also sata0 auf sata0 usw.


wenn ned: pech. aus dem grund werden backups empfohlen.
 
Und was genau hat der Titel mit dem Posting zu tun?
Falls Du die nur auslesen und dann für eine NAS verwenden möchstest, empfehle ich die auszulesen und dann beiseite zu legen und was vernünftiges zu verwenden.
 
Linux mdadm kann auf Intel Fake RAID zugreifen. Umgebungsvariable IMSM_NO_PLATFORM muss gesetzt werden dann geht das auch auf AMD
 
Zurück
Oben