Alte e-mails aus einem Outlook PST Account lesen

huenerschrecker

Cadet 2nd Year
Moin,

nochmal eine Frage für die Pros...
Ich hatte Jahrelang ein Office 2007 bei mir laufen und habe meine Emails immer per POP3 auf mein Outlook geladen.

Inzwischen nutze ich schon lange Thunderbird & Libreoffice. Manchmal möchte ich aber gerne wissen, wo ich mal dieses oder jenes bestellt habe und möchte gerne meinen Mails von 2012 lesen.

Outlook viever habe ich mal probiert, aber ich komme damit nicht klar. Mein Posteingang ist allerdings auch riesig gewesen.

Gäbre es eine Möglichkeit, mein altes Office 2007 auf Windows 10 oder 11 zu installieren?
Es muss ja blos das Outlook laufen, aber kriegte ich das a) zum laufen und b) so installiuert, das jmir nicht der ganze rechner mit dem Officekram vollgemüllt wird?

Statt Outlook, nimm doch lieber Mailstore Home, importier die PST, und erfreu dich an der viel besseren Suchfunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, dafReak, Redundanz und 3 andere
Exakt das was @Rickmer vorschlaegt. @huenerschrecker

1763319170908.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B und Redundanz
wie bereits vorgeschlagen ist mailstore home hier sehr zu empfehlen, aber um die grundsätzliche frage dennoch zu beantworten.
ja du kannst office 2007 (und sogar 2003) zumindest auf windows 10 installieren.
ich hatte das mal aus ähnlichen gründen gemacht. es war soweit ich mich richtig erinnere auf win10 21h2. und während einer custom office installation kann man ja sämtliche module, die man nicht braucht auch abwählen.

Was Mailstore hat ist voellig ausreichend.

1763320726081.png

Ich muss aber fuer mich tippen, dass ich die Suche in Mailstore eigentlich nie benutze.

Danke für den Tip.
Leider kommt wenn ich das programm mit meiner pst Datei füttere folgende Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/res://MailStoreResources.dll/10/ERROR16.PNG[/IMG]Diese Funktion erfordert Microsoft Outlook XP/2003 oder höher.
Also kann das programm alleine wohl keine pst lesen...

Zurück
Oben