Thunderbird alte E-Mails löschen außer die neuesten fünf.

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Ich möchte bei Thunderbird alte E-Mails löschen außer die neuesten fünf, da ich diesen Account nur nutzt, wenn ich mich irgendwo einmal registrieren muss. In dieses Fenster komme ich, indem ich einen Rechtsklick auf Posteingang mache und dann auf Eigenschaften klicke. Es funktioniert aber leider nicht. Woran kann es liegen?

1617960557072.png
 
Bleiben die Emails weiterhin da, wenn du im Reiter Allgemein (Von deinem Screenshot) auf "Reparieren" klickst?
Ansonsten kannst du es auch über einen Filter versuchen:
1617961961533.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
F1database schrieb:
Bleiben die Emails weiterhin da, wenn du im Reiter Allgemein (Von deinem Screenshot) auf "Reparieren" klickst?
ja auch. Funktioniert es bei dir?
F1database schrieb:
Ansonsten kannst du es auch über einen Filter versuchen:
Ja aber ich hätte gerne nur die neuesten 3-5 Nachrichten und nicht 3-5 Tage. Da kommen relativ viele E-Mails.
Ergänzung ()
 
Kann sein das ich gerade einen Denkfehler habe, aber muss der Haken darüber nicht aktiv sein, damit er die Einstellung benutzt ?
 
Turian schrieb:
Kann sein das ich gerade einen Denkfehler habe, aber muss der Haken darüber nicht aktiv sein, damit er die Einstellung benutzt ?
Nein damit sind die Einstellung von GMX, Gmail etc. gemeint. Wenn ich das aktiviere sind die 4 Punkte darunter deaktiviert.
 
Achso ok. Die Synchronisation selber funktioniert aber ? Wenn du Manuell Lokal löscht, wird sie auch auf dem Server gelöscht ?
 
Turian schrieb:
Wenn du Manuell Lokal löscht, wird sie auch auf dem Server gelöscht ?
ich weiß nicht genau was du mit Server meinst, aber wenn ich es in Thunderbird lösche, wird es auch in GMX gelöscht, ja
 
PHuV schrieb:
Öh - Checkbox "Einstellungen des Kontos verwenden" wählen?
Nein damit sind die Einstellung von GMX, Gmail etc. gemeint. Wenn ich das aktiviere sind die 4 Punkte darunter deaktiviert.
 
Wie verhält es sich, wenn der Haken drin ist und du die Einstellung im Konto bei Thunderbird machst ? Also Rechtsklick auf die Mailadresse, Einstellungen, Synchro. & Speicherplatz ?
 
Funktioniert es denn, wenn du zBsp. Nachrichten älter als 5 Tage auswählst?

PHuV schrieb:
Öh - Checkbox "Einstellungen des Kontos verwenden" wählen?
Öh - erst lesen, dann kommentieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Turian schrieb:
Wie verhält es sich, wenn der Haken drin ist und du die Einstellung im Konto bei Thunderbird machst ? Also Rechtsklick auf die Mailadresse, Einstellungen, Synchro. & Speicherplatz ?
leider auch nichts.
 
Und geht es nicht bei ....
Rechtsklick auf das Konto / Einstellungen / Synchronisation & Speicherplatz
...dann bei "Alte Nachrichten endgültig löschen... bla..bla..bla
die Einstellungen vornehmen.
 
Gibt es keine Möglichkeit/Addon Filter oder alle Filter bei Thunderbird direkt bei Programmstart auszuführen?
 
Macht Thunderbird doch automatisch, wenn du Filter konfiguriert hast.
(Einstellungen -> Extras -> Filter -> Filter erstellen -> Haken bei Nachrichtenabruf: Vor Junk-Erkennung ausführen.)
 
DMHas schrieb:
(Einstellungen -> Extras -> Filter -> Filter erstellen -> Haken bei Nachrichtenabruf: Vor Junk-Erkennung ausführen.)
Das funktioniert bei mir bei einigen Filtern, aber nicht bei allen. Bei dem hier zum Beispiel nicht.
1618241518762.png
 
Filter anwenden bei:
☑ Manuellem Ausführen

↑ Häkchen mal entfernen und testen.
 
Probier bitte "Mindestens eine Bedingung erfüllen". "Alle Bedingungen erfüllen" macht auch bei mir Probleme.
 
Zurück
Oben