Alte Firefox Lesezeichen auf neuen Pc

Silent_Water

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte meinen Computer neuinstallieren und jetzt habe ich die Frage wie
ich ohne viel umstände mein alte Lesezeichen auf das Firedox ziehen kann ?

Denn ich habe recht viele und die einzeln wieder einzufügen würde sehr lang dauern :freak:

MFG Silent Water

Such mal nach "MozBackup"

Solltest du Windows benutzen kannst du damit alles einmal abspeichern, und auf dem anderen Rechner mit der gleichen Software wiederherstellen.

Auch Thunderbird Mails lassen sich so sichern!

Willst du die nur von einem zum anderen transportieren? Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Datei --> Exportieren.
Beim neuen Rechner gehst du genauso vor, nur, dass du sie dann importierst.

Gruß Andy

Klicke im FireFox mal auf "Lesezeichen" und dann "Lesezeichen-Manager". Solltest dann auf eine Seite weitergeleitet werden. Da kannst du "Foxmarks" runterladen. Melde dich an und sogar auf mehreren Platen werden die Lesezeichen automatisch abgegllichen. Auch wenn Du mal neu installiert hast ;)

Oder Du benutzt die Firefox Erweiterung "FEBE". Möcht ich nicht mehr missen... macht auch, je nach eingestelltem Intervall, Backups Deiner Lesezeichen und Einstellungen. :p

Gruss

Hallo,

diese Datei enthält die Lesezeichen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarks.html

oder du nimmst gleich den ganzen Mozillaordner aus obigem Pfad. Dann hast du den Mozilla wieder haargenau so wie er voher auch war.

Es geht doch viel einfacher. Auf "Lesezeichen" klicken und dann "Lesezeichen-Add-ons herunterladen".
Hier dann das Addon"Foxmarks" auswählen und installieren. Deine Lesezeichen werden auf einem Server geladen und ständig aktuell gehalten. Wenn du nun auf einem anderen Rechner die Bookmarks benötigst, lädt er sich diese runter und fertig.

Hallo,

wieso für so eine Lappalie extra ein Add-On verwenden?
Man sollte seine Daten sichern. Falls nicht, eine Mail an sich selber tut es auch. ;)