Alte Grafikkarte nicht weg

LuisCesar

Lt. Junior Grade
Moin ich habe vor ein paar Wochen mir eine 7600XT gekauft. Habe dann DDU im abgesicherten Modus benutzt und den Treiber der GTX 1660 also gelöscht. Dann DDU den PC zum Grafikkarten Tausch runterfahren lassen. Neue Katze eingebaut und dann den aktuellen Adrenalin Treiber installiert und neu gestartet. Ich hatte hin und ein paar Abstürze bei a Plaque tale Requiem und Alan wale wenn mein pc voll ausgelastet war. Wenn ich Windows Updates mache zeigt mir mein Windows immer an das der neuste Nvidia Treiber gefunden wurde und ob ich den installieren will. Kann so etwas Inkompatibilitäten verursachen Mit meiner Radeon 7600 x?

Bitte nur auf Meike Frage am Ende antworten. Mehr will ich gar nicht wissen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Spock55000 wenn es der Rechner aus der Signatur ist dann wird es schwer mehr als eine GPU zu verbauen...

@LuisCesar auch nicht vergessen das der Nvidia Treiber auch für mögliches Physx zuständig ist und daher benötigt werden kann ... Auch für CPU Physx...

Aber nein auch mehrere GPU Treiber und auch gleichzeitig mehrere gpus sind kein Problem..

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
@LuisCesar ggf. mal dein Bios updaten und wieder das XMP Profil deines Ram's sowie Resizable Bar aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
LuisCesar schrieb:
Wenn ich Windows Updates mache zeigt mir mein Windows immer an das der neuste Nvidia Treiber gefunden wurde und ob ich den installieren will.
Prüfe mal im Gerätemanager, ob da die Karte noch angezeigt wird, wenn du "ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgewählt hast. Falls ja, Eintrag rechtsklicken und Deinstallieren wählen, dabei unten den Haken auswählen, dass der Treiber deinstalliert werden soll. Aber ganz eigentlich sollte das DDU schon gemacht haben.

Unbenannt.png

Ansonsten wirst du den Windows Update Cache löschen müssen.

K3ks schrieb:
Crasht die Kiste auch wenn du Prime o.ä. @ alle Kerne + Furmark startest?
Nein da passiert nichts
Ergänzung ()

Spock55000 schrieb:
"Habe dann DDU im abgesicherten Modus benutzt und Meine aLte GTX 1660 also gelöscht."

Wenn ich soetwas lese, kommen mir die Menschen in den Sinn, die glauben, dass "ich klappe meinen Rechner zu" = Neustart.

Die Karte ist nicht gelöscht, der Treiber wurde gelöscht. Es wurde nicht beschrieben, dass die GTX 1660 ausgebaut wurde, denn wenn diese drinnen steckt, so wird sie mit dem Windows-Standard-VGA Treiber versorgt und W-Update holt sich dann den passenden Treiber.

Die Hauptplatine habe ich mir nicht angeschaut - dass die nur einen Anschluss hat, sehe ich jetzt.
Habe DDU im abgesicherten benutzt und mach dem löschen direkt ganz runterfahren lassen. Damit war alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben