Alte ICQ-Nummer aus Programmverzeichnis auslesen?

Hunky

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.334
Moin, habe gerade ein altes ICQ-Verzeichnis von mir entdeckt, welches die ICQ-Installation von 6.5. beinhaltet. Mir geht es weniger darum Icq wieder zum Leben zu erwecken, was mit 6.5 eh unmöglich sein wird, als mehr um an die Nummer ranzukommen (aus Nostalgiegründen). Gibt es eine Datei, die ich aufrufen kann, die mir die alte Nummer anzeigt? Die Exe lässt sich starten (siehe Screenshot).

Danke.
 

Anhänge

  • Öffnen 24.03.2021 14_56_23.png
    Öffnen 24.03.2021 14_56_23.png
    107,9 KB · Aufrufe: 482
  • ICQ 24.03.2021 14_56_35.jpg
    ICQ 24.03.2021 14_56_35.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 631
Ich würde die Nummer eher in der Registry des Rechners vermuten, aber ich kann da auch falsch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Damals wurden an dich versandte Dateien, usw. unter "Eigene Dateien/Dokumente" abgelegt. Da würde ich mal schauen. Die Ordner wurden nach ICQ-Nummer von dir/ICQ Nummer+Name der anderen benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und crazycusti
Schau mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\NewOwners\, ob da was ist.
 
Glaubt ihr echt, dass er dieses Verzeichnis entdeckt hat in seinem Windows, das aktuell gerade läuft? oO
Wer nutzt das denn nicht für Programminstallationen so:
1616598796779.png


Ich würde mal in den Configfiles-Ordner schauen da drin. Ansonsten musst du wie bereits angedeutet wurde an anderen Orten suchen. Sollte das alte Windows auch noch irgendwo liegen, könntest du die Registry dort durchsuchen lassen. (Wie EmBee99999 geschrieben hat "des Rechners" im Sinne von dem Betriebssystem, die Dateien könnte man sich als Zweige reinladen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
konkretor schrieb:
Wird dir leider nix bringen da ICQ keine Anmeldung mehr mit der Nummer zu läßt, bekommst wohl eine neue

Schau mal hier vorbei

https://www.computerbase.de/2020-06/icq-messenger-retro-bericht/
Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte mich vor etwa einem Monat, als ich das erste Mal ICQ seit 5 oder 6 Jahren benutzt habe, meine alte ICQ-Nr problemlos für den Login auf der neuen ICQ-Webseite nutzen. Die alten Kontakte waren auch alle noch vorhanden.
 
konkretor schrieb:
Wird dir leider nix bringen da ICQ keine Anmeldung mehr mit der Nummer zu läßt

Das haben wir hier vor ein paar Monaten diskutiert, teil geht es noch, teils nicht mehr. Ich kann mich mit meiner alten Nummer unter web.icq.com noch einloggen.

Edit: @Fortatus war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und konkretor
Fortatus schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte mich vor etwa einem Monat, als ich das erste Mal ICQ seit 5 oder 6 Jahren benutzt habe, meine alte ICQ-Nr problemlos für den Login auf der neuen ICQ-Webseite nutzen. Die alten Kontakte waren auch alle noch vorhanden.
Kann ich bestätigen, angeblich sollte das aber nicht mehr gehen! Bin auch grad erstaunt.

F.eatR schrieb:
Damals wurden an dich versandte Dateien, usw. unter "Eigene Dateien/Dokumente" abgelegt. Da würde ich mal schauen. Die Ordner wurden nach ICQ-Nummer von dir/ICQ Nummer+Name der anderen benannt.
Da er anscheint die alte Festplatte auf seinen Desktopverzeichnis kopiert hat, müsste er wohl in /Users/$name/Dokumente/ICQ6.5" schauen. Sofern damals Windows XP installiert war.
 
Unter Windows XP hieß der Ordner nie "Dokumente", sondern "Eigene Dateien".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und konkretor
drunk_chipmunk schrieb:
Ich kann mich mit meiner alten Nummer unter web.icq.com noch einloggen.

Same. Was mich viel mehr überrascht ist, dass ich das Passwort noch wusste. :D

Hachja. ICQ. Good times.

1616599872785.png

tollertyp schrieb:
hatte ja auch nur 8 Stellen.
Angeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Mein Passwort wüsste ich wohl auch nicht mehr, wohl aber kenne ich die Nummer noch auswendig... gut, hatte ja auch nur 8 Stellen.
 
Ich konnte mich auch eben mit Nummer und PW anmelden. Account ist von 2000 und bestimmt schon 10 Jahre nicht benutzt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ich hatte in den sehr frühen 00er Jahren in einem uralten, fast vergessenen Forum meine ICQ-Nummer angegeben. Ich habe mich mit meiner Nummer aber auch erfolgreich anmelden können. :) Vielleicht auch ein Tipp. ;)
 
Firehawk1907 schrieb:
Ich hatte in den sehr frühen 00er Jahren in einem uralten, fast vergessenen Forum meine ICQ-Nummer angegeben. Ich habe mich mit meiner Nummer aber auch erfolgreich anmelden können. :) Vielleicht auch ein Tipp. ;)
Ich weiß nur noch irgendwas mit 8 vorne :(

@Topic: Der Ordner ist natürlich nur per Copy and Paste rübergezogen worden. Die Original Festplatte läuft so in der Form nicht mehr. Darum die Frage :)
 
Eben die Android App probiert, ging auch noch anzumelden mit der Nummer (7 Stellen :)

Manchmal hat man noch alte Emails (ich weiß noch früher hatte man seine ICQ Nummer gerne mal in der Signatur) oder Foren wo man früher aktiv war und die Nummer angegeben hat im Profil oder Signatur, vielleicht ist das noch eine Anlaufstelle.

[Edit]Hier hat es z.B. einen Hunky aus nem GTA4 Forum mit ICQ Nummer:
https://gtareactor.de/forum/profile.php?userid=58&sid=89f31a88fab15f762cfb31a5db9bc675
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Aus reiner Neugierde auch mal probiert... meine (8 stellige 😎 ) Nummer kenne ich auch noch, aber offenbar komme ich nicht mehr auf mein Passwort und die PW-Vergessen-Funktion führt nur leider zu ner 404 Error Page. :D

Naja was soll's, ICQ spielt ja heute eh keine Rolle mehr. Dennoch war ich neugierig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Meine Nummer 238-xxx-407 funktioniert auch noch ;-)
Ganz witzig ist wenn ich die Nummer Google finde ich auch Ben alten Foren Eintrag von mir mit der Nummer
 
Siran schrieb:
Eben die Android App probiert, ging auch noch anzumelden mit der Nummer (7 Stellen :)

Manchmal hat man noch alte Emails (ich weiß noch früher hatte man seine ICQ Nummer gerne mal in der Signatur) oder Foren wo man früher aktiv war und die Nummer angegeben hat im Profil oder Signatur, vielleicht ist das noch eine Anlaufstelle.

[Edit]Hier hat es z.B. einen Hunky aus nem GTA4 Forum mit ICQ Nummer:
https://gtareactor.de/forum/profile.php?userid=58&sid=89f31a88fab15f762cfb31a5db9bc675

Danke, aber bin ich nicht :D Mein Hunky hat einen anderen Bezug.
 
Zurück
Oben