Alte inear in gangschaltung -> neue in ear Kopfhörer bis 50€ gesucht

Cr4y

Captain
heyhooo,
da mir gestern leider meine alten Philips Kopfhörer in mein Fahrrad-Getriebe geraten sind brauche ich jetzt wohl einmal n neues Schaltgetriebe fürs Rad aber auch neue Inears :(

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass inears über 50€ wirklich Sinn machen. Daher würde ich gerne unter dieser Grenze bleiben und mir später dann evtl. noch richtig dicke Hörer holen.

Die Inears brauch ich einmal im Alltag (Bus und Bahn) aber auch für Sport (Joggen, Fitnessstudio und Radeln (wobei ich mir das in Zukunft nochmal überlegen werde :freak::freaky: ) und auch zum gelegentlichen rum liegen und Musik hören. Geringe Kabelgeräusche und ein sehr guter Halt sind nach einem ordentlichen Klang also das wichtigste.

Was haltet ihr von diesen beiden hier:
http://www.amazon.de/Sony-MDREX310L...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353789534&sr=1-1

http://www.amazon.de/Philips-SHO220...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353789571&sr=1-1

?

Ich habe diese: http://www.amazon.de/Sennheiser-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Kabell%C3%A4nge-Earadapterset-schwarz/dp/B001EZUQ5E/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353792133&sr=1-1
und bin von 20€ Sony dingern umgestiegen.
Ich rate dir von Sony ab, da zahlt man mittlerweile mehr für den Namen (nicht nur bei In-Ears).

Also bei deinem Budget würde ich dann vermutlich diese nehmen: http://www.amazon.de/Sennheiser-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Tragetasche-Earadapterset/dp/B001EZYMF4/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353792133&sr=1-2

Creative EP 630:

http://www.amazon.de/Creative-630-I...6FQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353793053&sr=8-1

Super Qualität und Spot-Preis! Nur knappe 12€.

Den Klang finde ich gut den, Tragekomfort auch.

Hatte schon diverse in Ears ... selbst welche, die 350€ gekostet haben (Westone UM3-X)
Das braucht es alles nicht.

Bin mit den Creative extremst zufrieden.

Von den Sony CX irgendwas sind mir schon 2 kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass InEars nur bis 50€ Sinn machen ist natürlich Unfug.
Ich würde im Gegenteil eher sagen, dass InEars um die 50€-Marke keinen Sinn haben.
Die klingen nur minimal besser als die 30€-Büchsen und kommen nicht im Ansatz an die richtigen In Ear Monitore dran.

Die meiste Zeit verwende ich persönlich einen Satz Shure SE530'er mit speziell angefertigten Otoplastiken.
Keine vorgefertigte Lösung kann diesen Tragekomfort und diese Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen bieten.
Kostenpunkt sind aber ca 300€ für die Shure's (obwohl die auch sehr gute, günstigere Sachen bauen) plus nochmal 160€ für die Otoplastiken von Kind (Hörgeräteakustiker).

Ansonsten habe ich noch einen Satz Philips SHQ3000/10.
Die haben für die bezahlten 28€ einen angemessenen Sound (besser als meine alten 50€ Sony-In Ears).
Und für extreme Belastungen sind die Ohrbügel ganz praktisch.

Grüße vom:
Jokener

Danke für die Vorschläge soweit. :)

Klang schätzt jeder anders ein, da geht probieren über studieren - daher gebe ich nicht soooo voiel auf die Klangeinschätzungen in den Rezenssionen. Aber die Sennheiser fallen in den Renzenssion anscheind bei der Quali durch (Kabelbruch) - und die ist ziemlich objektiv.

Wer noch Vorschläge hat: Immer her damit!
Ergänzung ()

Jokener schrieb:
Dass InEars nur bis 50€ Sinn machen ist natürlich Unfug.
Ich würde im Gegenteil eher sagen, dass InEars um die 50€-Marke keinen Sinn haben.
Die klingen nur minimal besser als die 30€-Büchsen und kommen nicht im Ansatz an die richtigen In Ear Monitore dran.
Na was heißt unfug. Ich meine damit, dass ich denke, dass ich für z.B. die 300€, die du für deine Shure in ears ausgegeben hast, bessere richtig große Kopfhörer bekomme. Wenn du, wegen dienen Präferenzen, mit deinen 300€ in ears zufrieden bist, hab ich da nichts gegen ;) Aber ich glaube für mich machen solche Teile keinen Sinn. Ausprobieren würde ich das aber eigentlich shcon mal ganz gerne. Hmmm... gibt es analog zu einem Wein-Tasting sowas wie ein HiFi-Hearing? :D
Die 50€-Grenze ist natürlich ein bisschen willkürlich gewählt, aber irgendwo muss man halt de Grenze ziehen.

Ich tendiere momentan auch eher zu den 35€ Philips in ears. Später würde ich mir dann evtl. noch richtige Kopfhörer holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in so ziemlich jedem Hifi-Forum werden die Klipsch Image S4 wärmstens empfohlen. Ich hatte mir zuerst Sennheiser CX200 Street gekauft, wo allerdings (wie auch bei vielen anderen!) der eine Hörer nach 2 Tagen defekt war. War nun eindeutig neben einem defekten PC 31 Headset mein letztes Sennheiser-Produkt. ;)

Also auf die Klipsch umgestiegen und ich war begeistert. Unglaublich gute Geräuschabschirmung (3 Ohrpolster liegen bei - nicht wie üblich rund, sondern perfekte Passform für's Ohr) und sehr guter Klang. Der Bass klingt "lebendiger" als bei den Sennheiser Kopfhörern und die Höhen gefielen mir persönlich auch besser. Bis 70-80€ sind das wohl "angeblich" die besten In-Ears die du bekommen kannst. :D

Die nächsten Empfehlenswerten Kopfhörer sind dann die Shure SE215, aber die fallen dann wohl aus Preisgründen heraus.
Beyerdynamic oder AKG haben in der Preisklasse keinen allzu guten Ruf, bezüglich Langlebigkeit und Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Rotexer schrieb:
Also in so ziemlich jedem Hifi-Forum werden die Klipsch Image S4 wärmstens empfohlen. Ich hatte mir zuerst Sennheiser CX200 Street gekauft, wo allerdings (wie auch bei vielen anderen!) der eine Hörer nach 2 Tagen defekt war. War nun eindeutig neben einem defekten PC 31 Headset mein letztes Sennheiser-Produkt. ;)

Beyerdynamic oder AKG haben in der Preisklasse keinen allzu guten Ruf, bezüglich Langlebigkeit und Qualität.

Also bei den Klipsch beschweren sich auch ein paar bezüglich der Langlebigkeit :/
Hab mir jetzt mal die Philips bestellt. Werde dann mal schreiben, wie ich die so finde...

Zurück
Oben