Alte Magnat-Lautsprecher, brauchbar?

Ich schäme mich so sehr. Wirklich.

Vielen Dank! Manche Dinge muss man einfach nur wissen... obwohl es auch so funktionieren tut.

EDIT: jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar habe ich noch zwei kleine Lautsprecher aus einem 2.1 Set hier, die ich über Cinch an den Verstärker angeschlossen habe. Zudem habe ich natürlich auch vom Adapter den Klinkenstecker and meine Soundkarte bei Rear gesteckt und die 2 Cinch vom Adapter an den Verstärker bei Rear In.

Leider rührt sich nichts bei den zwei Rear-Boxen. Ich möchte vorerst die kleinen nehmen und nicht die vom Magnatset, da ich noch nicht sicher bin wo die zwei Rear hinkommen und ich kein Lautsprecherkabel verschwenden möchte.

Ich könnte die Rear ja eigentlich auch direkt an die Soundkarte anschließen, aber da fehlt mir der Adapter Klinke auf Cinch weiblich...

Kann es sein, dass ich beim Yamaha Verstärker lediglich entweder nur über Lautsprecherkabel anschließen kann ODER nur alles über Cinch?

EDIT 2: ich glaube es liegt an den Lautsprechern. Es handelt sich um DIESE von Creative. Ich vermute die haben einen anderen Ohm-Wert? Die Anlage ist auf 8 Ohm gestellt, aber auch bei 4 Ohm hört man nichts. Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise kann man an einen Verstärker/AV-Receiver die Boxen nur per Lautsprecherkabel anschließen und nicht über Cinch. Das ist eine Besonderheit bei manchen vollaktiven Soundsytemen und nicht üblich bei "normalen" Verstärkern! Daher müsstest Du das Cinch-Kabel auftrennen und als Boxenkabel nutzen, wenn Du die Tröten tatsächlich nutzen willst! ;)

P.S.: An die Soundkarte direkt funzt auch nicht, da dann ja kein Verstärker für die Tröten da wäre... :D

1. Man schließt doch auch Kopfhörer direkt an die Soundkarte an, ich dachte so kleine Brüllwürfel bräuchten auch keinen Verstärker. Nagut.

2. Aber mein Receiver bietet doch Cinch Out an, wieso kann ich das denn nicht nutzen? Geht nut eines von beiden zur gleichen Zeit?

Die Cinch Ausgänge (nicht Eingänge!) sind für andere Geräte gedacht? Also Geräte die die Audiospur weitergeleitet bekommen sollen?

Und wieso kann ich da keine Cinch Lautpsrecher dran anschließen wenn sie das Signal weiterleiten?

Weil Das Signal halt einfach viel zu schwach ist um damit ordentlich Lautsprecher dran zu nutzen.

Raubmordkopie schrieb:
Und wieso kann ich da keine Cinch Lautpsrecher dran anschließen wenn sie das Signal weiterleiten?

Wenn man es ganz genau nimmt sind das keine Chinchlautsprecher.. Diese Steckerform wurde nur ausgewählt, damit der unbedarfte Käufer nicht einen Fehler wie du machst mit den Lautsprecherklemmen :)

Zurück
Oben