Alte Netzwerkverbindungen löschen.

gunny

Cadet 3rd Year
Hi,

Wie kann man alte Netzwerkverbindungen löschen. Windows macht mir nach jedem umstecken des USB WLAN Adapters ne neue Verbindung.

Ich hab im Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte" aktiviert da erscheinen zwar die alten Verbindungen z.B. #2, #3. Ich hab dort probiert zu deinstallieren, geht aber nicht weil Windows sagt das die evtl zum starten nötig wären.

gruß

hab das selbe problem^^

nur das ich nicht immer ein neues gerät bekomme, sondern im laufe der zeit einen ganzen satz netzwerkkarten im system hatte und die jetzt alle noch im hardwareprofil stecken :(

Hallo,

bin mir zwar nicht sicher, aber evtl. könnte es sein, dass da noch weitere versteckte Hardwareleichen dran schuld sind, die zuerst aus dem Geräte-Manager gelöscht werden müssen. Probiert einfach mal folgendes:

Mit Administratorrechten anmelden und dann "Systemsteuereung" und auf "System". Dann auf „Erweitert, Umgebungsvariablen“, und auf die Liste der „Systemvariablen“. Nach einem Klick auf „Neu“ eine neue Variable mit dem Namen „devmgr_show_nonpresent_devices“ anlegen und den Wert „1“ zuweisen. Anschließend ist ein Neustart nötig, damit die Variable aktiv wird. Im Geräte-Manager unter „Ansicht“ die Option „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ aktivieren. Jetzt kommt die ausgebaute Hardware ins Blickfeld, deren Treiberreste unnötigerweise noch vorhanden sind. Evtentuell hilft das, noch weitere "Leichen" zu finden die zuerst gelöscht werden müssen, damit Windows die anderen nicht mehr sperrt.

Gruß
der-graph

EDIT: Hab mich verschrieben: es muss devmgr_show_nonpresent_devices heißen - habs ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben