Alte Platte mit W7 extern an neuem W10-PC nicht erkannt

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Hallo,
kurze Verständnisfrage: Mein neuer W10-PC läuft seit ein paar Tagen. Ich hatte von der Platte im alten W7-Rechner soweit Images für Datenübertragung (Wiederherstellung) angelegt und auch auf dem neuen PC wiederhergestellt (nur Daten, W10 neu in stalliert).
Jetzt fehlten mir noch ein paar wenige Dateien. Ich habe die bisherige W7-Platte per SATA-USB Adapter am neuen PC angeschlossen, bekomme da aber nicht Meldung, dass das (Datei-)System (?) nicht erkannt wird und formatieren empfohlen wird.
Ich habe sowohl am alten, wie auch am neuen PC auf der Bootplatte drei Partitionen (C, X, Y). Kann das das Problem sein ?
Der alte PC bootet mit der Platte weiterhin problemlos.
Danke & Gruss
 
mmehlich schrieb:
Ich habe sowohl am alten, wie auch am neuen PC auf der Bootplatte drei Partitionen (C, X, Y). Kann das das Problem sein ?
Nein.
Das Problem könnte der USB->SATA Adapter sein, versuche mal die Platte intern zu verwenden.
Wenn das auch nicht klappt, dann ab mit der Platte in den alten Rechner und von da aus die Daten auf einen Stick, oder per Netzwerk übertragen.
 
Danke. War auch der Meinung, dass dann ggf. identische Laufwerksbuchstaben temporär neu vergeben werden. Daten habe ich mir wie empfohlen per altem PC geholt.
Mich würde aber trotzdem interessieren, warum der SATA-USB-Adapter am W10 (zumindest mit der W7-Platte) nicht funktioniert.
Danke & Gruss
 
Zurück
Oben