Alte Pokemonspiele (1-3. Generation)

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
833
Hallo zusammen,

ich möchte Herbst und Winter dazu nutzen, um etwas in Nostalgie zu schwelgen und mich in alte/"bessere" Zeiten zurück versetzen.
Dazu hatte ich mir überlegt alte Serien und Filme aus meiner Kindheit und Jugend anzuschauen und zusätzlich auch alte Spielklassiker nochmal durch zu spielen. Da darf Pokemon natürlich auch nicht fehlen. Allerdings scheint es heute garnicht mehr so einfach zu sein, die alten Editionen (Blau, Rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir und Smaragd) spielen zu können.

Daher folgende Frage: Gibt es eine Konsole (Bspw. Nintendo XY), auf der alle genannten Editionen spielbar sind? Gerne auch als kleine "Bastellösung", da ich Technik- und IT-Affin bin.

Wichtig wäre mir nur, dass es wirklich eine separate Konsole sein muss. Also kein Emulator für PC oder oder Smartphone.

LG
 
xPrimatic schrieb:
Wichtig wäre mir nur, dass es wirklich eine separate Konsole sein muss. Also kein Emulator für PC oder oder Smartphone.
Ich weiß nicht, ob du das darunter gemeint hast, aber ich würde da nach einem gebrauchten 3DS oder PS Vita Ausschau halten und darauf dann deine Spiele per Emulator laufen lassen.
 
Emulatoren fallen weg, da wir dazu auch keine Links oder ähnliches geben können, da ROMS nicht legal beschafft werden können.
Wenn du an originale Games/Module kommst, dann wäre was wie der nicht verfügbare Analogue Pocket was.
Alternativ halt sowas wie ANBERNIC.
Gebrauche Nindento Advance Spiele und Konsolen sind auch nicht billig.
Nintendo DS fällt weg, da der EShop Store mittlerweile geschlossen ist.

Sonst: Nintendo Switch mir Lets Go Evoli / Pikachu für GEN1 und Shining Pearl / Diamond für GEN4
 
Ich bin mir nicht 100% sicher aber wenn du wirklich die Originalen spielen willst (also nicht z.B. das Let's Go Remake der gelben Edition für die Switch), dann bleibt nur der OG Gameboy, da es die Spiele in den 3DS Stores nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Game Boy Advance SP ist auch mit Game Boy (und Game Boy Color) Spielen kompatibel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
Wäre es nicht cool, wenn es Handhelds gäbe, die auf einem internen Speicher sämtliche Retrogames vorinstalliert hätten?
 
Sind die Spiele nicht im Nintendo Switch Online-Abo "frei" verfügbar? Dann wäre eine Switch deine eigenständige Konsole.
 
xPrimatic schrieb:
Daher folgende Frage: Gibt es eine Konsole (Bspw. Nintendo XY), auf der alle genannten Editionen spielbar sind?

Ja gibt es. Nennt sich Analogue Pocket und wurde auch schon in Post #5 verlinkt. Beim Hersteller direkt (Sitz in den USA. Brauchst also eine Kreditkarte zum bezahlen und Zoll sowie Steuern kommen denn auch noch hinzu) ist er aber ausverkauft und auf eBay sowie Kleinanzeigen ist er etwa für um die 380,00 Euro zu haben.

Sehr teures Spielzeug also womit man aber auch alle anderen Spiele (mit Adapter) spielen kann.
 
Erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Der Vorschlag mit dem Advanced SP scheint mir am besten zu passen. Den hatte ich auch mal in meiner Kindheit.
 
Der normale tut es ja auch. Der hat zumindest normale Batterien und kein Akku der bei einem SP schon defekt sien könnte.
 
xPrimatic schrieb:
Gerne auch als kleine "Bastellösung", da ich Technik- und IT-Affin bin.
Es gibt das ein oder andere Projekt für den Raspberry Pi. Da wirds abersehr bastelig. RetroPie ist eine spezielle Distribution für sowas.

Aber im Ernst, einen gebrauchten Advance und die Spiele zu kaufen ist vermutlich die bessere Idee ;)
 
Zurück
Oben