Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann bei jeder exe Datei unter Eigenschaften einen Kompatibilitätsmodus einstellen. Wenn du da Win98 machst sollte es gehen...zumindest läuft Frogger bei mir unter XP mit der Einstellung.
Also, Wing Commander 4 läuft unter Windows XP, sofern man den Windows 95 Patch verwendet. Dann verwendet das Spiel nämlich die DirectX-Treiber. Wie man aber reine DOS-Spiele unter Windows XP zum laufen bekommt, ist mir auch noch nicht ganz klar, meist scheitert es wohl schon an den fehlenden Einträgen wie:
files= 25
in der Config.sys (gibts ja nicht mehr)
Ferner ist die Konfiguration der Soundkarte auch etwas schwierig..
Da hilft im Endeffekt nur eines, sofern du nicht WIN98 installieren willst: DOS-Startdiskette erstellen und dann immer von DOS-Disk booten. Klappt aber nur, sofern du DOS-Treiber für Soundkarte und Gameport hast. Zumindest bei der Soundkarte sollte es kein Problem sein, da die alle Soundblaster 16/Pro emulieren können unter DOS. Schau mal nach in deiner Anleitung der Soundkarte.
USB-Sticks usw. funktionieren unter DOS leider nicht, da keine Treiber vorhanden. Zumindest habe ich noch keinen dafür gefunden.
Es ist allerdings sehr Hardware fordernd. Man soll auf einem PII mit 400MHz Spiele die für einen 286er konzipiert wurden gerade mal so flüssig spielen können.
Ich habe schon viele Spiele testen können. Wing Commander I läuft aber 2 habe ich noch nicht zum laufen bringen können.
Bitte unbedingt die Readme des programms durchlesen. Man muss nämlich ähnlich wie unter Linux die Festplatte C:, D:, .... erst mounten.... Ist aber alles einfach.