Alte Spiele in 4K spielen mit max Settings.

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo.

Ich habe momentan eine Geforce gt 1030.

Ich habe mir eine Unraid Kiste gebaut der als NAS dient als plex Server, minecraft Server und so weiter.

Dazu habe ich mir eine virtuelle Maschine gebaut für ältere Spiele bzw für Spiele die ich mit dem Controller zocken kann ( wenn ich keine Lust am PC habe und lieber auf der Couch gammel)

Bei NFSu1 und NFSu2 hatte ich noch mit meiner Grafikkarte keine Problrme gehabt auf 4K@60 frames zu zocken als ich mir aber most wanted installiert habe konnte ich im Afterburner sehen das meine GPU Auslastung bei 99% war und ich vllt 25 Frames hatte.


Da der (ich nenne es jetzt einfach mal "Server" ) 24/7 läuft sollte die Grafikkarte besonders im Idle wenig Strom verbrauchen und dachte an die Geforce 1650 Super.

Ich denke genug Power sollte die schon haben mein einziges Bedenken ist das sie nur 4 GB VRAM hat.

Da ich später noch(mals,) gta 4 und 5 spielen will frage ich mich aber auch ob die ausreicht

MfG LordExtreme
Ergänzung ()

Prozessor ist ein 2630 v3 mit 8 Kernen
 
@Sa.Lt naja, eine Karte zu empfehlen, die zum einen nicht unbedingt ein Stromsparer ist und weiterhin auch von AMD gar nicht mehr hergestellt wird, bringt dem TE in seinem Fall nicht viel.

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-radeon-vii-eingestellt/

@LordExtreme in Full-HD genehmigt sich GTA 5 in hohen Details oftmals schon 3,8 GB Videospeicher, zumindest war das damals bei mir mit einer GTX 970 so. 4K wirste mit einer GTX 1650 dann wohl nur hinbekommen, wenn du neben der hohen Auflösung so gut wie keine Details großartig hochziehst.

Hoffe ich verwechsele ihn nicht, aber ich glaube @HisN hat da zwei tolle Bilder von GTA zum Thema CPU oder GPU Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das mit gta 5 vergessen wir mal das ist Quatsch wenn ich damit auf low/Medium spielen kann dann würde mir das ausreichen.
Ergänzung ()

Das Problem ist 1080P sieht auf dem Fernseher einfach nur schrecklich aus. 1440P würde vllt auch noch gehen.
 
LordExtreme schrieb:
Das Problem ist 1080P sieht auf dem Fernseher einfach nur schrecklich aus. 1440P würde vllt auch noch gehen.

Dann hast du einen TV mit schlechten Upscaling.

Mein 55" JS8090 4k TV von 2016 hat ein sehr gutes Upscaling, mit dem sehen selbst Games in 1080p sehr gut aus.
das einzig schlimme bei 1080p ist das Kantenflimmern, das bekommt man je nach Game nur mit höheren Auflösungen in den Griff oder komplett weg.
 
Ltcrusher schrieb:
@Sa.Lt naja, eine Karte zu empfehlen, die zum einen nicht unbedingt ein Stromsparer ist und weiterhin auch von AMD gar nicht mehr hergestellt wird, bringt dem TE in seinem Fall nicht viel.

Die 2060 Super ist super sparsam im idle
und was willst du mit AMD?
https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2060-2070-super-test/3/
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:

Die von dir in dem Test als nicht stromsparend genannte Grafikkarte hab ich mir auch mal angeschaut, im idle und undervoltet ist die doch extremst sparsam!

TE schreibt auch in #1 "sollte .. im Idle wenig Strom verbrauchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben