Projekt Alte Spiele laufen auf alten Rechnern am besten

Nettes Bastelwerk und witzige Idee, aber den Sinn dahinter sehe ich nicht so richtig :freak:

Gibt es tatsächlich noch Enthusiasten, die im Jahr 2015 mit so einer Kiste voller alter Spiele auf eine LAN-Party gehen?
 
Vielleicht hat es ihm ja einen riesen Spaß gemacht? *kopfschüttel*


Würde mich aber auch interessieren, wie das jetzt bei den Kumpels ankommt und ob ihr schon den einen oder anderen Abend/Nacht durchgezockt habt...
 
Sehr, sehr tolles Projekt. Gefällt mir sehr gut. Mir stellt sich jetzt die Frage: kann man das auch mit aktuellen Rechnern machen? :D

CS 1.6 fehlt da noch :D
 
DarkInquisitor schrieb:
Gibt es tatsächlich noch Enthusiasten, die im Jahr 2015 mit so einer Kiste voller alter Spiele auf eine LAN-Party gehen?

Hier wäre zum Beispiel so einer. Geht doch nichts über eine gepflegte Runde DynaBlaster oder Scorched Earth unter Freunden. Oder Q²-lmctf bzw. ctc oder koth.
 
Also das K7S5A ist ne miese auswahl einfach zu groß kann nur einige CPUs, da wäre Intel P4 bessere wahl gewesen grad wegen DDR1 Ram :p

Doe Idee dahinter ist auf jedenfall klasse:D
 
Danke für´s Feedback
K7s5a weil´s eben da war , habe aber noch ersatz.
cs 1.6 ist drauf
3 mal hab darauf gezockt, immer so 4 stunden und jetzt steht er im Keller, und im Winter wird er wieder rausgeholt.

zum Transport:
höllisch schwer und scheiße zum tragen - das hatte ich mir anders gedacht.

usb Tastatur und maus ist nicht das Problem - nur hatte ich eben ps2 geräte da.

"Cooles Projekt, ich wünsche einer meiner Kumpels würde mir so ein Ding zum Zocken präsentieren. "
hol es dir ab, raum Osnabrück , will es nur irgendwann wieder haben



ach noch was,
Der Hauptsinn war doch die Woche Bastelarbeit :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter und JackTheRippchen
Jetzt erst drauf gestoßen, aber trotzdem sehr geiles Projekt. Mit meinen 33 Jahren trifft das genau meine Zielgruppe 😅
 
Richtig coole idee, hast du es oft mit Freunden nutzen können?

Denn ich hab vor einem Jahr in meinem Keller 6 Computer eingerichtet. Alte Teile von Freunden besorgt, gebrauchtes Zeug, alten HTPC ausgeschlachtet, aber Gehäuse, Netzteile neu gekauft und auch Headsets, Maus und Tastatur günstig im Internet bestellt.
Hab am Ende etwas mehr als 1200€ dafür ausgegeben und bin hunderte Stunden unten gehockt, hab geschraubt und installiert🤣 An einem Tag auch quer durch Baden-Württemberg gefahren und die Gebrauchtteile abgeholt.

Hatte dann 6 funktionierende Rechner mit Teils "guter" Hardware (CPUs waren C2Q 6600, 2xi3 2000er, ein i5 3000er und ein alter Phenom X4 9550) dazu noch GTX 650er, 550 ti, eine 1050 und eine Radeon R290X)

Das ganze lief über 4 Dell Monitore mit 20 oder 21", aber 4:3 mit einer Full HD ähnlichen Auflösung. Kann leider nicht mehr genau sagen, welche es war und 2 kleinere Monitore mit 1680x1050.

Letzten endes hat alles funktioniert und man konnte unten zu 6t spielen.
Halo, Left4Dead, Unreal Tournament 2004/3, Counter Strike 1.6 / Source, C&C Generals usw.

Aber das eigentliche Problem waren dann die Leute. Hatte eine WhatsApp Gruppe mit ca. 20 Leuten (Freunden, Arbeitskollegen etc.) und ich hab fast jedes Wochenende einen Termin vorgeschlagen. Mal zu 3t, mal zu 2t, mal zu 5t und einmal waren wir dann tatsächlich mal zu 6t, aber es war sehr mühsam und ich muss mir ja auch jedes Mal die Zeit nehmen und hoffen, dass überhaupt jemand bock drauf hat. Dafür das jeder meinte, er würde es voll feiern und wäre gerne dabei, war das wirklich eine Enttäuschung für mich.

Hätte das Projekt gerne noch ausgebaut und hätte auch noch Platz gehabt für die doppelte Menge an Computer, aber leider sind wir in einem alter (sind alle um die 30), wo soetwas wie LAN-Partys wohl fast nicht mehr möglich sind. Fand ich sehr schade, aber immerhin hab ich durch den verkauf der "Komplett" PC's, im Prinzip das Geld, welches ich dafür ausgegeben habe, wieder rein gekriegt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Axcis schrieb:
Hätte das Projekt gerne noch ausgebaut und hätte auch noch Platz gehabt für die doppelte Menge an Computer, aber leider sind wir in einem alter (sind alle um die 30), wo soetwas wie LAN-Partys wohl fast nicht mehr möglich sind. Fand ich sehr schade, aber immerhin hab ich durch den verkauf der "Komplett" PC's, im Prinzip das Geld, welches ich dafür ausgegeben habe, wieder rein gekriegt. 🙂
Geht mir genau so, vielleicht 5 mal benutzt oder so, aber schon einmal alle Biosbatterien getauscht.
Eventuell schaff ich es nächstes Jahr ne retroparty zu machen, damit es mal wieder benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Axcis
Zurück
Oben