"Alte Teile" weiterverwenden?

Derfel1999

Cadet 4th Year
Hallo, Ich fasse mich mal relativ kurz:

Ich habe einen älteren PC (schon aufgerüstet mit SSD und so :) ) und habe mir neulich meinen neuen PC zusammengestellt. Nun wollte ich allerdings so viel Geld sparen, wie es nur geht bei der Konfiguration. Hier meine Frage: Kann ich die mittlerweile 5 Jahre alte Samsung SSD (120gb) für Windows und die alte (keine Ahnung wie die heißt) 1TB HDD, sowie mein 5 Jahre altes 550/500W Netzteil (auch keine Ahnung mehr von wem xD) weiter verwenden? Meint ihr das wäre eher ne doofe Idee?
P.S.: Alle Teile laufen bisher 1a

Zuletzt bearbeitet: (verbesserung)
Festplatten - Ja, Netzteil ist abhängig vom Netzteil. Irgendwo auf dem Netzteil steht die Bezeichnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derfel1999
Okay, ich schaue nachher mal rein und schick euch alle Bezeichnungen :) Danke schon mal

Die SSD und die HDD würde ich einmal mit Crytal Disk Info prüfen, aber eigentlich sollte die noch problemlos laufen..
Wenn das Netzteil noch funktioniert und reicht, dann geht das doch.

• Gefällt mir
Derfel1999 schrieb:
Kann ich die mittlerweile 5 Jahre alte Samsung SSD (120gb) für Windows und die alte (keine Ahnung wie die heißt) 1TB HDD
Ja
Netzteil würde ich neu, je nach dem was du da für einen neuen Rechner holst können Inkompatibilitäten auftreten.

Wenn du da jetzt

a) keinen absoluten 30€ chinaböller an Netzteil
und
b) keine absolut Stromhungrige HighEnd-Hardware
kombinierst, behalte dein Netzteil und lass dir nix erzählen.

mein Uraltes 430W Enermaxx Liberty tut nun im dritten PC tapfer seinen Dienst.
Ich bin immer dabei wenn es läuft.

• Gefällt mir
Das Netzteil sollte halt die neuesten Energiesparoptionen der CPUs unterstützen (zB diesen state den es seit Haswell (2014?) gibt.
Und neuere Hardware (sowohl cpus als auch gpus) wechseln immer schneller von energiesparen auf Vollleistung, was zu extrem scharfen spikes in der Leistungsaufnahme resultiert. Das muss das Netzteil abkönnen.
Aber ja, ohne genaue bezeichnung des NTs und die genau Auflistung der Hardware könnten wir uns nur im Hellsehen versuchen ;)

• Gefällt mir
Netzteil: LC-Power 650W LC6650GP3
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: Segate BARRACUDA Sata 1TB

Die SSD würde ich komplett platt machen. Reicht es bei der HDD, wenn ich nur die Programme deinstalliere und die Musik oder auch Fotos drauf lasse?

Derfel1999 schrieb:
Netzteil: LC-Power 650W LC6650GP3
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: Segate BARRACUDA Sata 1TB

Die SSD würde ich komplett platt machen. Reicht es bei der HDD, wenn ich nur die Programme deinstalliere und die Musik oder auch Fotos drauf lasse?

So lange du dein System nicht auf der HDD hattest, kannst du die meines Wissens nach einfach so lassen :)

Zurück
Oben