Alte windows7 Platte in neuen Pc mitnehmen

lennart0701

Newbie
Hallo

Ich werde mir neue Hardware Komponenten kaufen möchte aber meine alte HDD mitnehmen, da dort Windows 7 bereits installiert ist. Das Problem ist ich habe lediglich eine recovery CD da Windows 7 auf meinem Pc bereits installiert war.
nun die frage kann ich es trotzdem irgendwie hinbekommen ?

Windows 7 ist sehr freundlich was dies angeht, habe es selber letzte woche gemacht, neue Hardware altes Windows.
Nach dem ersten Booten sollte Win7 von selber die neue Hardware erkennen und selber die Basistreiber für CPU,Board,... installieren. Dauert eine weile bis das alles durch ist, danach dann einfach die Treiber vom Board, GraKa,.. nachschieben fertig.

glhf

Hinweis fast vergessen:
Was nicht geht ist, wenn das alte System nicht im AHCI Modus lief (Platten), funkioniert es auch nur wenn das neue System nicht AHCI nutzt.
Also fals das neue System AHCI verlangt muss man das voher einpflegen oder im neue System (BIOS) AHCI abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal

@sasdensas werde es so machen wie du gesagt hast danke.

@E.oB kann ich irgendwo nachgucken ob mein jetztiges System im AHCI Modus läuft ?

@Domski Wie meinst du ( die alten aber definitiv deinstallieren )?

Beispiel: Wenn du beispielsweise eine AMD Grafikkarte hast, jetzt aber eine Nvidia, dann empfiehlt es sich den nicht mehr benötigten AMD Treiber zu deinstallieren.

Achso ok naja da ich es ja nun komplett neuinstalliere is dies ja egal formatiere die festplatte einfach und gut ist
trotzdem danke für die Info

formatiere die festplatte einfach und gut ist

Das will ich dir auch geraten haben. Ein Hardwarewechsel ist DIE Gelegenheit ein über die Jahre zugemulltes Windows wieder neu auf zusetzen.

Da kommt einem der neue Rechner glatt 10x schneller vor. :)

und dann auch noch eine um Welten bessere Hardware.
das is doch immer was schönes :D

Zurück
Oben