TeamViewer Motive 3

alten Arbeitsrechner wieder in Fahrt bringen...

Tommer

Cadet 3rd Year
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir mein MB eines ca.8 Jahre alten PC`s hochgegangen.
Aufeinmal hat alles verbrannt gestunken. Ich glaube der Arbeitsspeicher steckte nicht richtig drinn. Kann doch denn nur das MB sein,oder?

Da es sich,wie gesagt,nur um einen alten Arbeitsrechner handelt,möchte ich die anderen Komponenten gerne behalten.

Der Sockel meines alten MB heißt ,,AMD Sockel 462``
RAM ist DDR 400(512mb). Gut,wenn ich mir deshalb n neuen Speicher kaufen müsste,wär das auch kein Problem...
Festplatte ,,ist`` nicht SATA. Weiß jetzt nich,wie das alte hieß.

Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar,wenn ihr mir n passendes Board raussuchen könntet,weil ich nich wirklich Ahnung davon hab und deshalb nich wüsste,wo ich suchen müsste,bzw. auf was genau achten.

Wenn ihr weitere Angaben benötigt,frag einfach nach.

Dankeschön schon mal.

Also ein Sockel-A ~ Board.
Na ja.
Halte höchstens Ausschau nach einem gebrauchten Board, hier im Forum z.B., vllt. findet sich ja da etwas.
Und du bist dir sicher, das es das Board ist? Nicht NT, CPU, oder sonstiges?

Also als ich den PC (seid langem) mal wieder angemacht hab. Flogen zwischen RAM und MB paar Funken und es stank fürchterlich^^

Als ich denn den RAM rausgenommen hab,war der nur total locker mit dem MB verbunden.

Und der geruch kam eig auch vom MB.

Bei ebay nach dem Sockel suchen ... bekommst du für nen 10ner + Versand.

Na ob´s das bringt?
Es könnte das NT, das Mainboard, die Graka, der RAM, ja im Prinzip alles beschädigt worden sein. An deiner Stelle würde ich es mit nem neuen PC versuchen. Da bist du mit 180EUR dabei und wesentlich flotter unterwegs als vorher.

Also wenns am Motherboard liegt ists ja schön und gut aber wenn zusätzlich noch Arbeitsspeicher, CPU, netztteil oder was auch immer durchgebrannt ist lohnt es sich nicht witklich. Da würd ich mir lieber einen gebrauchten Rechner bei ebay holen.

Nimm ne Lupe und schau dir Lötstellen und Kondensatoren genau an. Vielleicht ist ja einer geplatzt oder es gibt Spuren (braune Stellen). Ansonsten holste dir ein neues MB und schaust, dass du es zum Laufen kriegst. Dann ist die MB Frage geklärt. Wenn es dann nicht geht, geht´s mit CPU und RAM weiter. Viel Erfolg!

Zurück
Oben