Alten Compaq PC Spieletauglich machen

Soultixx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
29
Mein Vater hat einen alten HP PC dieser,hat einen AM3 Sockel.

Ein Paar Daten:

CPU AMD Athlon X2 215 AM3
GPU Nvidia GT 520
RAM 4GB 2x2 GB
HDD Western Digital Blue 500GB Sata III wurde mal ausgeweschselt
Netzteil Muss ich prüfen
Mainboard Pegatron M2N68-LA (Narra6) AMI Bios Laut AMD ünterstütz er AM3 Phenom X4 X3 X2

Was wird neu gekauft:
AMD Phenom II X4 965
GPU R9 280 270X,GTX 760 gebraucht aus eBay.
RAM: 1333 MhZ 8 4x4GB
vielleicht kommt ne SSD rein mehr nicht.

Meine Frage:Würde dass reichen um aktuelle spiele zu zocken? auf Mittleren Details?

MFG Soultixx
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.548
CPU auch neu? gebraucht hätte man was sparen können. schon alles gekauft?

bitte das NT prüfen bevor du alles zusammen baust, meist sind in fertig PC's billige NT'S verbaut.
du wirst zu 90% ein neues NT brauchen mMn.

da allein die Leistungsaufnahme des Rechners locker um 150W steigt.
CPU 125W statt 65W
GPU 150W statt 25

der sprung wird zu merken sein zwischen X2 Athlon und X4 Phenom sowie bei der GPU.
je nach game und auflösung sollte das ganze flüssig laufen, mit den Abstrichen bei den details
 

JackBlackstone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
325
Ram würde ich ein 4gb Riegel dazu kaufen, 8gb reichen vollkommen aus. Ich weiß hört sich jetzt mit zwei mal 2gb und einmal 4gb komisch an, aber leistungs technisch wirst du kein ein unterschied spüren zu zwei mal 4 GB.
Auf ebay direkt gehen Grafikkarten doch recht teuer weg, aber auf Kleinanzeigen.ebay kann man echte schnäppchen machen, hab noch zu Weihnachten für eine 7970 ghz Edition (im Grunde eine 280x) gerade mal 100€ bezahlt.
Netzteil sollte dann aber auch 450w besser 500w sein
 
C

C wie Leder

Gast
Das MB unterstützt nur CPU´s mit 95W TDP! Der von dir gewählte AMD Phenom II X4 965 hat jedoch eine TDP von 125W
 

Soultixx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
29
Ich kaufe alles Gebraucht Ram und so alles ausser Netzteil.
 

nicknackman1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.542
Lass es bleiben, dass wird nichts werden.

Schon deswegen:

CPU 125W statt 65W
GPU 150W statt 25

Dann stell lieber für das Geld nen ordentlichen PC hin.
 

Soultixx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
29
Wieso wird das nichts werden? Ein neues Netzteil fehlt noch und das wars!
 
Top