alten Drucker deinstallieren

haiflosse

Lieutenant
Ich habe bei einem Laptop Windows 11 das Problem, dass ich bei Drucker und Scanner einen alten Drucker habe, der defekt geworden ist. Ich kann diesen aber dort nicht mehr deinstallieren
drucker.jpg

Bei Druckerverwaltung sehe ich den Drucker nicht
1756371341861.png

Auch in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers
1756371475298.png

sehe ich den Drucker nicht.

Wie kann ich diesen Drucker nun deinstallieren bzw. aus der Liste entfernen.
Vielen Dank

Systemsteuerung => Geräte und Drucker siehst du ihn nicht? ( das ist die alte Ansicht wie unter win7 )

Doch, Wenn ich Geräte und Drucker und dann Drucker und Scanner auswähle erhalte ich die selbe Anzeige die ich oben als erstes gepostet habe. Dort befindet sich der Drucker in der Liste.

schau auf der Brother Seite. Da gibt es ein spezielles Deinstallationstools wenn man Probleme bei der Deinstallation hat.
Achso ja: der löscht ALLE Drucker des Typs!

Brother Seite

Dieses Tool deinstalliert den letzten aktiven Brother Drucker den ich zuletzt installiert habe.
ich habe nämlich 4 gleiche Brother Drucker im Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Du kannst dort irgend einen funktionierenden Drucker anklicken, dann gibts dort "Weitere Geräte- und Druckereinstellungen"
1756373038288.png

Wenn du im ersten Bild den Drucker auswählst müsste es ganz unten den Punkt "Weitere Geräte- und Druckereinstellungen" geben. Wenn du da drauf drückst landest du im alten gewohnten Systemsteuerungsmenü.
Bei manchen Windows gibt es oben rechts auch die Möglichkeit, den Drucker als Standard zu setzen oder zu entfernen. Allerdings auch nicht immer. Warum habe ich noch nicht nachvollziehen können.
1756372934698.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Registry müsste glaube irgendwo da sein:HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Print\\Printers

@haiflosse
Lade dir bei Softpedia - Driver Store Explorer herunter.
Starte das Tool, wähle deinen Drucker, wenn du den richtigen findest, da es ja alle die gleichen zu sein scheint, und deinstalliere.
Driver Store Explorer.png
Oder alle deinstallieren, und die aktuellen Druckertreiber wieder installieren
Gleichzeitig, kannst du auch noch ältere, nicht mehr aktuelle Treiber deinstallieren.

Danke an ShyGuy02. Das mit weitere Geräte- und Druckereinstellung hat funktioniert.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, taucher65, Zockermann und eine weitere Person
@PonJoe58
Von deinem Link würde ich nichts runterladen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Man findet das Tool bestimmt auch anderswo.

PonJoe58 schrieb:
Man findet das Tool bestimmt auch anderswo.
Es geht hier nicht um das Tool. Sondern um den Anbieter.

Ich lade da seit 10 + Jahren ohne Probleme.
Und "anderswo" bedeutet ja auch einen "anderen" Anbieter, und nicht "anderes" Tool

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben