Festplatte kaputt gegangen, kann Launcher nicht deinstallieren!

aDApt

Cadet 1st Year
Hey Leute,

mir ist vor einigen Wochen meine alte HDD abgeschmiert. Dort war nicht wirklich viel drauf also eigentlich kein Problem.
Aber nun wollte ich den Epic Games Launcher runterladen, welcher anscheinend auf der alten HDD damals gespeichert war. Nun lässt mich Windows nicht mehr den Launcher runterladen, weil er sagt ein "Konto" existiert bereits.
Außerdem steht sobald ich den installer öffne, dass es sich nach "0" installieren möchte.
Was kann ich tun?
Ich hatte bereits versucht alte Verknüpfungen zu entfernen unter Ausführen mit "regedit" aber wirklich durchblicken tue ich dort nicht.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen dritten Advent ❤️🎄

Falls ich das im falschen Forum gepostet habe tuts mir leid, dann bitte anpassen ;)

1765709101335.png
1765709183693.png

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du den Installer jetzt doch runtergeladen? Und dann die runtergeladene exe gestartet?

Was ist mit deinstallieren über Programme? Gibt es ein Tool von Epic um Reste zu deinstallieren?

Versuch mal mit dem Revo Uninstaller die defekte Installation zu entfernen, mit anschliessendem Scan sollten eigentlich auch irgendwelchen verwaisten Registryeinträge und Dateien gelöscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und GTrash81
Danke für eure schnellen Antworten

seyfhor schrieb:
Also hast du den Installer jetzt doch runtergeladen? Und dann die runtergeladene exe gestartet?
Ja den installer habe ich aber dann kommt die Meldung mit dem "Das angegebene Konto existiert bereits"

Slayn schrieb:
Was ist mit deinstallieren über Programme? Gibt es ein Tool von Epic um Reste zu deinstallieren?
Ich konnte über Programme Epic Games deinstallieren und es ist verschwunden aus der Liste der installierten Apps aber die Meldung, dass ein Konto bereits existiert bleibt weiterhin.

Merlin352 schrieb:
Versuch mal mit dem Revo Uninstaller die defekte Installation zu entfernen, mit anschliessendem Scan sollten eigentlich auch irgendwelchen verwaisten Registryeinträge und Dateien gelöscht werden.
Leider zeigt mir das Programm den Epic Games Launcher nicht in der Liste an :(

Du könntest den Laufwerksbuchstaben der alten HDD mal an ein anderes Laufwerk vergeben, vielleicht versucht der Installer dann die alte Installation in dem ihm bekannten Pfad zu ersetzen.

@aDApt Naja, wenn du über Epic Games schon deinstalliert hast, dann ist es nicht mehr in der Liste, das ist klar.

Die allwissende Müllhalde meint du könntest das hier noch versuchen :

Manuelle Bereinigung (falls nötig):
  • Drücken Sie Win + R, geben Sie %localappdata% ein und drücken Sie Enter.
  • Öffnen Sie den Ordner EpicGamesLauncher und dann Saved.
  • Löschen Sie die Ordner webcache, webcache_4147, webcache_4430

War der Launcher auf der defekten Festplatten zuvor installiert?

Dann konnte diserer nicht sauber deinstalliert werden und hat mglw. - neben von Dir bereits gesäuberten Ordnern - Datenreste in der Registry hinterlassen, die der Installer nun erkennt/ausliest und die Neuinstallation somit in Fehler läuft.

Da könntest Du ansetzen. Wenn Du mit der Registry vertraut bist, ggf. mal nach Schlüsseln und Pfaden suchen, die zum Epic Launcher gehören und diese löschen. Google sollte da auch weiterhelfen können.

aDApt schrieb:
Aber nun wollte ich den Epic Games Launcher runterladen, welcher anscheinend auf der alten HDD damals gespeichert war. Nun lässt mich Windows nicht mehr den Launcher runterladen, weil er sagt ein "Konto" existiert bereits.
Du merkst jetzt auf die harte Tour, wie nützlich Image-Backups sind. 😉
Du hättest es jetzt einfach nur zurück spielen müssen und alles wäre gut.
aDApt schrieb:
Ja den installer habe ich aber dann kommt die Meldung mit dem "Das angegebene Konto existiert bereits"
Deutet darauf hin, dass Du höchstwahrscheinlich "Registrieren" statt "Login" verwendet hast.

Zurück
Oben