Alten Fonic Vertrag kündigen? Alternative + Smartphone?

Caine1

Commander
ich zahle derzeit noch 19,95 Euro für:

- FLAT = SMS
- FLAT = Deutschlandweit
- 500 MB Internetvolumen

ich habe noch ein S2 Plus und auf preis24 für nur 5 euro mehr einen Flattarif + S5 mini handy gefunden und bin am überlegen.

http://preis24.de/samsung-galaxy-s5-mini-mit-allnet-flatrate/

evtl. habt ihr noch eine bessere alternative oder tipps? :)
SMS flat ist nicht mehr wichtig da man eh chatprogramme nutzt die meiste zeit, ich schreibe evtl. 10 sms maximal im monat.

danke!

Ich denke das Angebot von simfinity ist schon okay, aber ist eben dann nicht das o2-Netz (welches jetzt bei FONIC hast) sondern das von eplus.
Roaming zwischen E+ und o2 geht derzeit nur im 3G-Netz, nicht aber bei 2G oder 4G.

Muss es so ein Kombivertrag sein oder geht das auch separat?

stevenwort schrieb:
Ich denke das Angebot von simfinity ist schon okay, aber ist eben dann nicht das o2-Netz (welches jetzt bei FONIC hast) sondern das von eplus.
Roaming zwischen E+ und o2 geht derzeit nur im 3G-Netz, nicht aber bei 2G oder 4G.

entschuldige so dumm zu fragen aber ich kenne mich mit den netzen gar nicht aus :( was bedeutet roaming?
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Muss es so ein Kombivertrag sein oder geht das auch separat?

da bin ich flexibel :)!

Wie wäre es mit einem 2GB Vertrag, wo allerdings "nur" 100Min und SMS Einheiten bei sind und ein Smartphone nach Wahl.
ww.winsim.de kannste dir mal ansehen. Nutze den LTE Mini 2000 Vertrag seit diesem Monat. Sehr zufrieden (in/um Berlin). Da ich kaum telefoniere und keine SMS schreibe, stören mich die je 100 Einheiten nicht.

Caine1 schrieb:
entschuldige so dumm zu fragen aber ich kenne mich mit den netzen gar nicht aus :( was bedeutet roaming?
Roaming bei E+ und o2 bedeutet folgendes:
Sagen wir, du hast eine Karte von E+ oder o2, und dort wo du gerade bist hat E+ 3G Netz zur Verfügung, o2 aber nur 2G, dann bucht sich dein Handy ins E+ Netz ein.
Bist du dann an einem anderen Ort wo nur o2 3G hat, E+ aber nur 2G bucht sich dein Handy bei o2 ein.

Es betrifft aber nur E+/o2 und auch nur das UMTS-Netz, du hast eben 2 Netze mittlerweile zur Verfügung.

Das Simyo Angebot ist natürlich auch sehr gut.
Ergänzung ()

Caine1 schrieb:
200 min frei, das reicht ja denke ich.
Das kannst nur DU ganz alleine wissen! ;)

Simyo Angebot sieht gut aus, wenn man sich auf das S5 Mini einlassen will.

Spillunke schrieb:
Simyo Angebot sieht gut aus, wenn man sich auf das S5 Mini einlassen will.

ich schaue gerade wieviele minuten ich so verbraucht habe bei fonic, leider gibt es keine zusammenrechnung, man muss alles selber berechnen :(
ja zum s2 plus sollte das s5 mini eine toller fortschritt sein :), alternativen habe ich leider nicht gefunden da das s5 mini soweit mir bekannt ist noch am strahlungsärmsten ist.

Zurück
Oben