Vertrag kündigen...

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich will demnächst meinen o2 vertrag kündigen...
wie mach ich das?

warscheinlich hab ich da doch ne kündigungsfrist von 3 monaten oder?

wenn der vertrag gekündigt ist, brauch ich ja nen neuen... was könnt ihr mir empfehlen?
ich brauch telefonier nicht viel schreib keine (wenn überhaupt nur 1-2 sms im monat) sms.
ich brauch aber eine inet flat. (meine jetzigen 200mb reichen meistens... mehr währe aber ganz gut)

prepaid währ auch ganz ok, wenns inet nich so viel kostet (z.b. pro 19ct/1mb)...
anbieter is egal...

Zuletzt bearbeitet:
Schreiben aufsetzen

KD.Nr. und Tel.Nr des vertrages angeben

ich kündige hiermit fristgemäß zum ... bla bla

per Brief (wenn möglich mit einschreiben) hinschicken oder via fax

Ich finde heutzutage braucht man keinen Vertrag mehr. Hol dir ne Fyve SImkarte mit inet .Flat 500mb für 10.- im Monat. Jede Minunte oder SMS kosten 0.09€

Ich werds genauso machen ;)

das is immer der gleiche Satz bei allen Verträgen und allen Anbietern:

"Kündigung Vertrag Nr. ######

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Vertrag mit genannter Vertragsnummer fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Kündigungszeitpunktes zu.

Mit Freundlichen Grüßen
########"

:)

ich bin bei Smartmobil 100 SMS, 100Min und 200MB (danach Flat) für 9,95€ Monat im D2 Netz.

Kündigungen auf dem Postweg per Einschreiben verschicken. Wenn du sowas noch nie geschrieben hast, einfach mal googlen (für die Adresse ebenfalls googlen).

Tipp für neuen Vertrag:
Such dir irgendeinen Billignanbieter mit 9ct pro Min und SMS und Internet Flat. Manche haben auch ein 500 MB Limit. Und unbedingt das Netz beachten (bei mir(!) ist bspw. eplus eine katastrophe).

//edit: Smartmobil ist natürlich auch super!

Hi,

das is immer der gleiche Satz bei allen Verträgen und allen Anbietern

Und sogar da kann man noch sparen:

"kündige ich meinen Vertrag mit genannter Vertragsnummer fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Kündigungszeitpunktes zu. "

wird zu

"Ich kündige meinen Vertrag mit genannter Vertragsnummer zum nächstmöglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung."

"Hiermit" kann man sich schlicht sparen - wenn nicht mit dem Schreiben gekündigt wird, womit denn sonst? :) Einfach eine unnötige Floskel, die keine rechtliche Relevanz hat.

Und ob es fristgerecht ist entscheidet der Posteingangsstempel, nicht das Schreiben der Floksel "Ich kündige fristgerecht". Braucht man auch nicht :)

Aber mal ehrlich: Ein wenig Eigeninitiative und eine Google-Suche hätten es schon sein dürfen lieber TE ;)

VG,
Mad

...Bitte bestätigen Sie meine Kündigung schriftlich binnen 2 Wochen...

Du wirst angerufen, dir wird ein verbesserter Vertrag angeboten den du nachverhandeln kannst.

Anrufen solltest du nur, um das Vertragsende zu erfahren. Mehr wird der Kundenbetreuer nicht machen.
Einschreiben musste ich bisher nie machen, es kam immer eine Antwort. Wenn auch nicht wie verlangt schriftlich, sondern per Anruf.

Die Angebote von blau.de finde ich persönlich auch ganz interessant für wenig telefonierer...

hmmm.. kann ich den vertrag auch per email kündigen? bin nich so der freund von papier-briefen...

also was is eig zur zeit der günstigste tarif?
am besten ohne mindestumsatz o.ä.

@4naloCannibalo:
ja das is mein ernst.. ich hab noch nie nen vertrag gekündigt o.ä.
bis jetzt musste ich das ja auch noch nicht machen. ;)

und anstatt sich selbst mal weiterzubilden lässt man sich von anderen alles vorkauen...ah ja

Ich habe auch bei O2 gekündigt und mir Klarmobil besorgt.

Da habe ich für 13 Euro im Monat 1GB Traffic und zahle auch nur 9cent für sms und Anruf.

Da hast du sogar das bessere Netz als bei O2.

Hi,

Kündigungen würde ich immer in schriftlicher (also auf "Papier") Form und per Einschreiben schicken. Meines Wissens gibt es da durchaus sowas wie den sogenannten Urkundencharakter, d.h. dass die Kündigung Rechtsverbindlichkeit durch die Unterschrift am Ende des Schriftstückes erhält. Das kann sich natürlich geändert haben in den letzten Jahren, aber mal ehrlich: Eine Seite ausdrucken und die 2 Euro Fuffzig für das Einschreiben tun jetzt doch nicht wirklich weh oder?

VG,
Mad

Verträge kündigen, geht hier in Deutschland nur Per Brief. Ich würde die paar Euro mehr für "per Einschreiben" bezahlen, dann können die nicht sagen: Wir haben nichts bekommen usw.

EDIT:
Kannst ja sogar die Gutenberg-Methode verwenden, sind ja schon gnug Formulierungen genannt worden. Musst halt noch auf dich zuschneiden - fertig.

Genau, normaler Brief oder alternativ Fax. E-Mail oder telefonisch geht nicht. Formulierungen haste hier zu genüge. Ein Briefkasten wird ja irgendwo vor deiner Haustür sein...

ok dann währ das mit der kündigung ja geklärt... danke für eure hilfe ;)

aber gibts für solche mobilfunkanbieter wie blau.de o.ä. eine vergleichsseite?
für z.b. dsl anbieter gibts ja sowas, wo man die gegenseitig vergleichen kann.

LeahpaR schrieb:
Verträge kündigen, geht hier in Deutschland nur Per Brief.

Das ist Unsinn! Ich habe bereits mehrmals per Fax und E-Mail gekündigt.
In vielen AGB ist das auch so verankert, z.B.: "Eine Kündigung kann nur schriftlich, per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen."
Außerdem bekommt man heutzutage fast immer eine Bestätigungsmail, bei großen Unternehmen jedenfalls.

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben