Was machen? Möchte bei Arcor Vertrag kündigen - Arcor verhält sich seltsam...

Paros_Hilti

Lt. Commander
Hallo FBler,
ich habe derzeit einen DSL 16000 Vertrag bei Arcor den ich kündigen möchte da ich zu einem anderen Anbieter wechseln möchte. Ich habe in den letzten Wochen mehrmals mit Arcor telefoniert aus diversen Gründen aber jedesmal wurde mir ein anderes Ende der Vertragslaufzeit mitgeteilt.
1. 11.03.2010
2. 24.03.2010
3. 03.04.2010

Mitte dieser Woche habe ich Arcor/ Vodafone eine Email geschrieben mit der Bitte, mir bitte mitzuteilen, wie lange ich noch vertraglich an Arcor/ Vodafone gebunden bin. Ich möchte das einfach schriftlich haben da ich erst dann einen neuen Vertrag abschließen möchte bei Kabel BW nämlich den Clever Kabel 25.

Bis Ende des Monats möchte ich dies machen da es derzeit ein Startguthaben von 120 € gibt + 40 € wenn man das Online abschließt. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Ob ich meine Nummer portieren lassen weiß ich nicht. Ich glaubs eher nicht.

Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich will das einfach schriftlich haben nicht das ich auf einmal 2 Verträge am Hals habe.

Viele Grüße, Andreas

M

Mr. Snoot

Gast
Du hast doch einen aktuellen Vertrag wo drin steht ab wann dieser gilt, welche Mindesvertragslaufzeit du hast und wie deine Kündigungsfristen sind.

Paros_Hilti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ich bin bei Arcor schon gute 5 Jahre und habe meinen Vertrag ein paar mal verändert aber nie etwas schriftliches bekommen wie lange mein Vertrag noch bei Arcor geht. Durch die Veränderungen hat sich mein Vertrag immer wieder verlängert auf 24 Monate. Habe mir das leider auch nie gemerkt. :( Das letzte mal habe ich was vor ca. 20 Monaten verändert....

Relict

Admiral
Vielleicht haben sie ein Online-Portal mit Kundenzugang und Vertragsdaten? Viele Anbieter haben sowas.
Andererseits liegen die Daten nicht sooo weit auseinander. Kündige einfach paar Wochen (4-6) vorher -schriftlich- und schreibe sowas in der Art, dass Du fristgerecht zum Vertragsende kündigst und fordere eine Kündigungsbestätigung.
Deine Kundennummer/bzw. Vertragsnummer dürfte noch die gleiche aus dem 1. Vertrag sein - gib diese mit an.

Ash-Zayr

Lt. Commander
Man kann sich bei Arcor/Vodaphone in seinen Kundenbereich einloggen und wunderbar alles schwarz auf weiss einsehen...;)

Paros_Hilti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@Ash-Zayr
Hey Danke für den Tipp! Habe eben bei Vodafone angerufen.
Habe nun ein neues Kennwort da ich das alte nicht mehr hatte.
Ab 22 Uhr solls gehen. Da bin ich mal gespannt. ;)

Tante Edith sagt:
Vodafone hat gerade Probleme mit dem System.
Dies wurde mir bei einem erneuten Telefonat mitgeteilt.
Daten können momentan nicht ausgelesen werden. :freak:

Tante Edith sagt nochmal:
Habe jetzt das Datum wie lange mein Vertrag noch läuft.
War aber ein schwerer Weg dies raus zu finden. Denn....
Ich bekam gestern nicht das Passwort um online meine Daten einlesen zu können - sondern....
Ein neues Passwort für meinen Internet Zugang - was zur Folge hatte....
Das ich heute morgen nicht online gehen konnte erst nachdem ich über die Hotline nochmals neue Zugangsdaten bekommen hatte.
Abschluss: Vertragskündigung eben geschrieben - lasse meine Rufnummern nicht portieren.

Thread kann geschlossen werden.
Danke für eure Hilfe besonders an @Ash-Zayr
Er gab den entscheidenten Ratschlag :)

Zuletzt bearbeitet: