Alten Pc auffrischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukaez

Newbie
Heyho,

Ich hatte vor in den nächsten Tagen meinen alten Pc mal wieder etwas neuen Schwung zu verleihen.. nur leider bin ich totaler Anfänger und habe nur leichte Grundkenntnisse von der Materie. Also bitte schlagt mich nicht gleich tot.. wenn ich nicht alles erwähne.. was man an Daten braucht.

Erstmal zum Aufrüsten.. ich will meinen Pc für die neuen Spiele aufrüsten.. in Tera laggt es komischerweise und die FPS gehen ab und zu auf 0 oder Battlefield.. wo die Ladezeiten einfach zu lange dauern. Kollegen sind immer 5Minuten eher drinne :/

Zum PC:

Mainboard Acer FMP55
Arbeitsspeicher DDR3 4096MB
Intel Core I5 750 2,8Ghz
Grafikkarte Radeon HD 6850 1024Mb GDDR5
Soundkarte Asus DGX
Netzteil CP 750W CombatPower

Hoffe das reicht an Infos.. wenn nicht einfach bitte bescheid sagen, dann versuche ich die Daten zu erfahren.
Mein Budget ist so um die 500€ weniger wäre aber auch nicht verkehrt.
Würde mich über hilfreiche Tipps/Antworten sehr freuen. :)

MfG

Ich würde dort eine SSD mit 128 GB einbauen. ( Samsung 830 oder 840 Pro )
Dort installierst du dann dein Betriebssystem drauf und die wichtigsten Spiele wie BF 3.
Dazu noch eine ordentliche Grafikkarte z.B. eine Radeon 7950.

Dann beim richtigen Shop kaufen und nochmal zwei Spiele abgreifen.
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx
Ebenfalls würde ich noch einen 4 GB DDR3 Riegel nachrüsten und das war es dann erstmal.
Der Prozessor ist noch recht ordentlich den kannst du also später in Angriff nehmen.

Und noch ein anständiges Board, ein ASrock B75 wäre gut.

Jokeboy schrieb:
Und noch ein anständiges Board, ein ASrock B75 wäre gut.

Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

Versuch den Intel Core I5 750 2,8Ghz mal auf das B75 zu bekommen.

Also das Netzteil sieht nach Böller aus. Das würde ich austauschen. Auch wenn da 750W drauf steht. Es schafft wohl knapp die Hälfte.