alten Router verwenden

Benny-Bums

Cadet 3rd Year
Hallo Computerfans!
Habe folgendes Problem, ich möchte die 100.000 Leitung von KD bestellen. (Ist bei uns möglich) Kann ich meinen uralt Router (Netgerar RP 614) weiter verwenden. WLan möchte ich nicht haben.
Vielen dank im voraus.

Sollte gehen, der hat ja kein integriertes Modem. Also einfach an ans KD Modem hängen und datt sollte lüppen

Sofern er 1Gbit unterstützt und DHCP (sollte der Router in der Regel), dann ja.

Sehe gerade, dass maximal 100mbit.. Das kann das ausbremsen, aber theoretisch funktioniert das.

Wenn falsch liege, berichtigt mich.

falsch. der router ist zu 1000% zu lahm, der kann bei nem download niemals so schnell NAT´ten. da bekommse vielleicht 30 mbit/s raus. mehr is da auf keinen fall drin. grad mal lächerliche 166 mhz. zum surfen reichts natuerlich.

Hallo Benny-Bums,

das wird wohl nichts werden.
Der Netgar RP 614 schaft nur ca. 6 - 7 MBit/s.
Dein Anschluß hat 100 MBit/s.

M.f.G.

Dein Provider liefert doch einem mit.
Wenn Du kein W'lan möchtest,
kannst Du das auch deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
nehm doch einfach den gratis standardrouter von KD dazu

Naja muss er ausprobieren wieviel von den 100k durch das Ding durchkommen, 32 schafft der locker. Liegt bei nem Bekannten rum son Teil, der hatte keine Probleme. Aber acty hat recht, kriegste nicht sowieso einen von KD dazu? Der ohne WLAN müsste gratis sein

Hallo Compuerfans!
Was haltet ihr von den Netgear N900 Wlanrouter inpunkto Sendeleistung? Vieleicht will ich später Wlan doch noch aktivieren. Der Router soll im Keller stehen und über 3 Etagen senden, nicht das es in der 3. Etage dann nur noch tröpfelt !

Zuletzt bearbeitet:
der wird in der 3ten Etage garantiert gar nix mehr senden. Je nach Dicke und Beschaffenheit der Decken (Wasserrohre, etc) nicht mal ins Erdgeschoss.

Würde mir keine KD 100Mbit/s holen was willst Du damit? Sobald Du 10GB am Tag weg hast, kannst du nur noch Surfen, Youtube und bei FTPs und Chip.de und Co. Sachen runterladen alles anderen wird dann auf 100/250kb Gedrosselt total fürn Ar*** ;)

Meine Sonderkündigung an KD ist raus seit Heute.

mfg

ich will nich millionen von daten runterladen will nur schnelles internet. andere Annbieter sind zu teuer (telekom) oder zu lahm (1&1,Alice 16000 tröpfelleitung mehr ist aus technischen gründen nicht möglich)

Die Büchse thematisieren wir häufiger im Unitymediaforum, da die da früher auch ausgegeben wurde.
Die schafft im Leben keine 100000er Leitung. Selbst die 50000er ist schon schwer zu machen.

Nimm einen besseren Router mit Gigabit-LAN. Ich empfehle immer die Geräte von Asus.

Der Netgear RP 614 bringt je nach Version (1-4) um die 16 Mbit/s, also bitte nicht von der Schnittstelle 100 MBit/s verleiten lassen. Die Kiste ist nicht mehr zeitgemäß.

C4rp3di3m schrieb:
Würde mir keine KD 100Mbit/s holen was willst Du damit?
Daten ziehen

C4rp3di3m schrieb:
Meine Sonderkündigung an KD ist raus seit Heute.
Schön für dich ;)

Zurück
Oben